Familien- und Vereinstag lockte zahlreiche Gäste ins Jahnstadion

Bei bestem Wetter hatten sich am Sonntag, 16. Juni, zahlreiche Einwohner aus Rehau und Umgebung auf den Weg in das Jahnstation zum Familien- und Vereinsfest gemacht.

Verschiedene Angebote bescherten den Kleinsten, aber auch Erwachsenen einen abwechslungsreichen Nachmittag. 

Mit dabei waren verschiedene Vereine aus Rehau:

Die FastNachtsFreunde des TV Rehau stellten ihr vielseitiges Vereinsleben mit zahlreichen Kostümen vor und bescherte vielen Kindern strahlende Augen durch kreative Motive beim Kinderschminken.

Aber auch die Badmintonabteilung des TV Rehau war, wie im letzten Jahr, mit einem mobilen Badmintonfeld vertreten, auf welchem jeder Anwesende seine Talente testen konnte.

Mit dabei war auch der RSV Fohrenreuth, welcher einen kleinen Parcours und Steckenpferde für pferdebegeisterte Kinder bereithielt.

Die Diabetiker Selbsthilfegruppe präsentierte sich mit allerlei Infomaterial und beantwortete Fragen rund um deren regelmäßige Treffen den ganzen Nachmittag gerne.

Die Schützengesellschaft Rehau präsentierte ihre Schießanlagen im Schützenhaus. Viele Kinder ab 6 Jahren probierten ihre Künste dann sogar selbst das erste Mal beim Schießen.

Das Bayerische Rote Kreuz bot mit dem mitgebrachten, zu besichtigenden Rettungswagen interessante Einblicke in deren ehrenamtliche Tätigkeiten und lud Interessierte ein, Ihre Künste beim Werfen einer Rettungsleine zu einer Puppe zu testen.

Die Schachabteilung des ASV Rehau hatte zwei Spielfelder mitgebracht, sodass Mutige sich in die Strategien des Schachspiels einführen lassen konnten. Wer wollte, durfte natürlich auch einen der Spieler in einer Partie herausfordern.

Der TC Rehau hatte an diesem Tag ein Saisonspiel auf den vereinseigenen Sandplätzen und bot Interessierten somit gleich Einblicke in deren Vereinsleben.

Auch an den Fußballtoren, der Torwand und dem Basketballkorb probierten sich nicht nur die Kinder in der Sonne aus. Das Highlight für die Kleineren war der kostenfreie Flying Jumper, wo sich bereits nach wenigen Minuten eine Schlange gebildet hatte sowie die Hüpfburg, in welcher sich den ganzen Nachmittag Kinder austobten. Aber auch die verschiedenfarbige Zuckerwatte und verschiedene Soft-Eis Sorten sah man an diesem Tag öfter im Jahnstadion. Das weitere kulinarische Angebot durch die Metzgerei Sandner und Carina Wilfert und vor allem die musikalische Unterhaltung durch das Universal Druckluft Orchester – Musik auf Rädern, welcher der Hingucker schlechthin war, rundeten die Veranstaltung perfekt ab.


Ermöglicht wurde diese Veranstaltung durch eine großzügige Spende der Heinrich-Strunz-Stiftung - dafür an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank! 



Datenschutzeinstellungen Cookie-Präferenzen