Neue Praxis für Ergotherapie IN REHAU

In der Rudolf-Breitscheid-Straße 1 in Rehau hat Daniela Göbel ihre Räume für eine Ergotherapie-Praxis in Rehau gefunden. Die offizielle Einweihung fand Anfang Mai statt.

Als Daniela Göbel vor etwa drei Jahren für die Frühförderstelle in Rehau tätig sein sollte, war sie anfangs noch zurückhaltend, was das, für sie noch recht unbekannte Rehau bieten würde. Nach kurzer Zeit in der Stadt, war sie aber von den Angeboten, Möglichkeiten und dem Ganzen, wie sich Rehau präsentiert, so begeistert, dass sie sich eine eigene Praxis in Rehau vorstellen konnte. Auf die Räumlichkeiten der eigentlichen Wohnung im Anwesen Rudolf-Breitscheid-Straße 1 ist sie über die Internetseite der Stadt Rehau aufmerksam geworden und nach Gesprächen mit den Vermietern und Abstimmungen mit Stadtbauamt und Landratsamt hinsichtlich der Nutzungsänderung für eine Praxis konnte es zur Umsetzung und Einrichtung kommen.

Frau Göbel begleitet und unterstützt als Ergotherapeutin Menschen jeden Alters, die in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt oder von Einschränkungen bedroht sind. Angeboten werden Behandlungen in den Bereichen Pädiatrie, Geriatrie, Psychiatrie, Neurologie und Orthopädie. Besonders spezialisiert hat sie sich dabei auf die Therapie von Kindern mit Entwicklungsverzögerungen, Lernschwierigkeiten oder AD(H)S und die Beratung und Anleitung der Eltern, was gerade bei der Diagnose oder dem Verdacht eines AD(H)S aus ihrer Sicht wichtig ist: „Es wird meistens als Krankheit oder Störung dargestellt, aus meiner Sicht ist es aber vielmehr eine Besonderheit mit der man, hat man das nötige Hinergrundwissen, lernen kann entsprechend umzugehen“, erläutert Daniela Göbel ihren Standpunkt dazu.

Bürgermeister Michael Abraham freut es sehr, dass sich Daniela Göbel für eine Praxis in Rehau entschieden hat. „Das Leistungsspektrum ihrer Praxis bereichert unser bislang bereits sehr gutes Gesundheitsangebot und wir wünschen alles Gute für ihre Praxistätigkeit in Rehau“, so der Bürgermeister beim Besuch zur Praxisöffnung.