Neue Rastplätze an den Radwegen um Rehau

Zwei überdachte Holzbänke mit Tisch bieten Spaziergängern und Radfahrern ab sofort die Möglichkeit, direkt am Radweg eine Rast einzulegen. Die Anschaffung der Garnituren ist dem Förderverein der FastNachtsFreunde des TV Rehau zu verdanken.

Ursprünglich wurden die Holzgestelle für den einzigartigen Lebkuchenmarkt erworben. Da die schönen Häuschen sich aber für eine regelmäßigere Nutzung mehr als anbieten, wurden zwei Standorte am Rande von Rehau dafür gefunden.
Die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs haben den Untergrund und das nähere Umfeld vorab mit vorhandenen Materialien perfekt vorbereitet, sodass nun am Hochbehälter Pilgramsreuth und direkt am neu asphaltierten Perlenradweg Dürrenlohe am Gedenkstein für russische Kriegsgefangene zwei tolle Verweilplätze geschaffen werden konnten.
Der Vorstand des Fördervereins der Fastnachtsfreunde des TV Rehau (Laura Koch, Lisa Rausch und Ulrich Scharfenberg) begutachteten die Garnitur am Perlenradweg bei bestem Radfahr-Wetter. Bürgermeister Michael Abraham bedankte sich dabei nochmals für die großzügige Spende des Fördervereins an die Stadt Rehau und freut sich, damit den Vorbeifahrenden eine Möglichkeit der Rast unter Dach mit Tisch bieten zu können.

Häuschen am Gedenkstein für russische Kriegsgefangene                                                     Häuschen am Hochbehälter Pilgramsreuth