Neues Fahrzeug für den städtischen Bauhof

Anfang April wurde ein neues Fahrzeug als Ersatz für das 13 Jahre alte Altfahrzeug durch Bürgermeister Michael Abraham offiziell an Mathias Winterling, Leiter des städtischen Bauhofs, übergeben. 

Es handelt sich um einen Lindner Unitrac 122 L, welcher über eine Nutzlast von 5 Tonnen bei einem Gesamtgewicht von 7,49 Tonnen verfügt. Mit einem Stufenlosgetriebe, Anhängevorrichtung, Rundumkennleuchten, Warnmarkierung und der Vierradlenkung wird dieses Fahrzeug eines der Wichtigsten für die täglich anfallenden Arbeiten sein. Eingesetzt werden kann es das ganze Jahr: für den Winterdienst, die Bewässerung der Frühjahres-, Sommer- und Herbstbepflanzung, die Reinigung der Sinkkästen, die Reinigung von Denkmälern, den Transport von Schüttgütern und zum Kehren mit einem Vorbaukehrbesen. Bauhofleiter Mathias Winterling bedankte sich bei Bürgermeister, Stadtkämmerer und Stadtrat für die Genehmigung der dringend benötigten Ersatzbeschaffung in Höhe von knapp 200.000 €, um die Leistungsfähigkeit des städtischen Bauhofs zu erhalten. 

Datenschutzeinstellungen Cookie-Präferenzen