Neuer Bücherschrank im Bahnhofsgebäude von Rehau

Seit wenigen Wochen befindet sich im Bahnhofsgebäude von Rehau ein Bücherschrank, welcher mittels der Förderung „Regionalbudget 2024“ der ILE Dreiländereck finanziert werden konnte.

Genutzt werden kann der Bücherschrank von allen Bürgern und Besuchern während der Öffnungszeiten des Bahnhofsgebäudes (täglich von 06:00 – 20:00 Uhr). Dabei kann in dem offenen Bücherschrank gut erhaltenen und lesenswerten Büchern ein neues Leben geschenkt werden. Passanten können kostenlos Bücher mitnehmen und anschließend wieder zurückbringen oder behalten. Natürlich kann man auch eigene Bücher einstellen, welchen weitere Leser gewünscht werden.

Zusätzlich dazu lädt eine Bank im Bahnhofsgebäude ein, bereits während der Wartezeit am Bahnhof in das ein oder andere Buch zu lesen.

Der Vorschlag für dieses Projekt kam aus der SPD-Fraktion des Stadtrates und konnte dank der Förderung „Regionalbudget 2024“ der ILE Dreiländereck umgesetzt werden. Fraktionsvorsitzender Hagen Rothemund freut sich über das Ergebnis: „So konnte mit wenigen Mitteln ein weiterer Anlaufpunkt in der Innenstadt von Rehau geschaffen werden.“

Bei Anregungen oder Rückfragen können Sie sich gerne telefonisch unter 09283/20-71 oder per E-Mail an an die städtische Bücherei wenden.