Einweihung Wohnbaugebiet Fichtig Süd

Das Neubaugebiet Fichtig Süd "Am Perlenbach" ist freigegeben. Es wurde am 14.09.2023 vom 1. Bürgermeister Michael Abraham eingeweiht und steht ab sofort für Bauwillige offiziell zur Verfügung.

Es waren fünf Jahre Entwicklungszeit mit Bauleitplanung, umfangreichen Grundstücksverhandlungen und zahlreichen Abstimmungen sowie der Planung für die Erschließungsmaßnahmen. Nach nun eineinhalb Jahren Bauzeit ist das Baugebiet Fichtig-Süd freigegeben worden. Jedes Grundstück ist voll erschlossen mit Schmutzwasser, Regenwasser, Strom, Trinkwasser und Glasfaser. Die von übergeordneten Behörden geforderte Lärmschutzwand trennt das Areal von der Berliner Allee und sorgt für die entsprechende Ruhe im neuen Domizil der künftigen Bauherren.

Mit dem neuen Wohnbaugebiet zwischen Stauffenberg und Dürrenlohe wurden insgesamt 33 Bauplätze geschaffen. Die Anschrift wird auf "Kunigundenstraße" bzw. "Am Perlenbach" lauten. Die Grundstücksgrößen liegen zwischen ca. 660 m² und ca. 1.690 m². Auf der Grundlage der Grunderwerbs- und Erschließungskosten wurde der Kaufpreis ermittelt und auf 105,00 €/m² festgelegt.

Das Einweihungsband durfte Theo, der jüngste „Mitarbeiter“ der ausführenden Baufirma Ingenieurbau GmbH Weischlitz mit dem 1. Bürgermeister Michael Abraham durchschneiden.

Weitere Informationen zu den Bauplätzen finden Sie unter folgenden Link: