Das seit vielen Jahren familiär geführte Hotel in der Sofienstraße 19
hat zum 1. Juli dieses Jahres den Eigentümer gewechselt. Der gebürtige Oberpfälzer
mit fränkischen Wurzeln, Uwe Zehendner, ist gelernter Hotelbetriebswirt und
bringt über 30 Jahre Hotel- und Gastronomieerfahrung mit nach Rehau. Als
ursprünglich gelernter Koch und Biersommelier, ist es ihm ein Anliegen den Fränkischen
Hof wieder auf 4 Sterne Niveau zu bringen. Uwe Zehendner, der schon seit über
20 Jahren als Ausbilder in der Branche fungiert und im Prüfungsausschuss der
IHK ist, plant den Restaurant- und Veranstaltungsbetrieb wieder zu öffnen. In
allen Bereichen des Fränkischen Hofes sollen somit auch Ausbildungsplätze
geschaffen werden.
Das Interesse am Standort Rehau existiert schon seit einiger Zeit. „Wir haben Rehau mehrmals besucht und auch an Veranstaltungen teilgenommen, besonders hat uns der 1. Bürgermeister bei einem seiner Stadtspaziergänge imponiert, wie er da von seiner Stadt gesprochen und ihre Besonderheiten vorgestellt hat, war für uns sehr beeindruckend“, so Denise Zehendner über ihre ersten Berührungen mit der Stadt Rehau. „Wir wollten schon genau herausfinden, ob Rehau der richtige Standort für uns ist, denn für ein Hotel müssen viele Rahmenbedingungen erfüllt sein“, ergänzt Uwe Zehendner die Gründe für die ersten Schritte des Kennenlernens. Der Kontakt zur Stadt Rehau und dem 1. Bürgermeister kam dann über die Wirtschaftsförderung des Landkreises zustande. Die erste Besichtigung des Fränkischen Hofs fand im September des letzten Jahres statt.
Bürgermeister Michael Abraham begrüßte Denise und Uwe Zehendner am 1. Juli als neue Hoteliers in Rehau im Fränkischen Hof persönlich. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Familie Zehendner im Hotel- und Restaurantbereich erfahrene und leidenschaftliche Betreiber für Rehau gewinnen konnten. Wir sind allen Beteiligten sehr dankbar, dass es geklappt hat und sind gespannt auf die Veränderungen und Erweiterungen, welche der Fränkische Hof in den kommenden Monaten erfahren wird.“
Die neuen Eigentümer sind auf Personalsuche und würden sich über Bewerbungen von Servicekräften, Restaurant- und Hotelfachleuten, gelernten Köchen und für den Bereich Housekeeping sowie von Interessierten für eine Ausbildung in diesen Bereichen freuen.