Am 20. April geht es los, dann finden sich Flohmarkt-Freunde
und Trödel-Liebhaber auf dem Schützenplatz ein. Veranstalter wird Bernd Köppel
aus Rehau sein, der es nicht zulassen konnte, dass keine Flohmärkte mehr in
Rehau stattfinden sollen. „Sie waren über Jahrzehnte ein fester Bestandteil im
Veranstaltungskalender von Rehau und das sollen sie auch weiterhin sein“,
beschreibt er seine Motivation die Flohmärkte als gewerbliche Nebentätigkeit zu
organisieren.
Auf den Flohmärkten von Bernd Köppel wird ausschließlich Gebrauchtes verkauft. „Wir wollen den Charme eines Flohmarktes erhalten, weshalb Neuware insbesondere von gewerblichen Anbietern hier nicht verkauft werden kann.“ Jeder ist willkommen, der seinen Dachboden, seinen Keller oder seine Garage ausmisten möchte. Klamotten, Schallplatten, Bücher, Brettspiele und alles was sich da so findet, können damit die Urlaubskasse aufbessern. Wenn Kinder unter 12 Jahren ihre nicht mehr benötigten Spielsachen verkaufen möchten, ist das in Begleitung ihrer Eltern kostenlos möglich, wenn es sich ausschließlich um Spielsachen handelt.
Die Flohmärkte beginnen um 8.00 Uhr und enden um 13.00 Uhr. Wer etwas verkaufen möchte, wird gebeten frühestens ab 7.00 Uhr anzufahren, um einen Standplatz zugewiesen zu bekommen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, dementsprechend auch keine Standplatzreservierung möglich. Viele weitere Informationen finden sich auf der Internetseite www.flohmarkt-rehau.de sowie alle Termine für dieses Jahr und die Höhe des Standgeldes.
Wer etwas verkaufen möchte oder gerne auf Flohmärkten stöbert, kommt am 20. April auf den Schützenplatz. Der 1. Bürgermeister Michael Abraham freut sich für die Flohmarkt-Liebhaber, dass es weiterhin diese Veranstaltungen in Rehau geben wird. „Mit Bernd Köppel ist genau der richtige Mann gefunden, der in der Lage ist diese zu organisieren“, begründet der Bürgermeister seine Unterstützung für diese Lösung.