25 JAHRE WILHELM FUHRMANN GMBH & CO. KG

Am 01. Januar 1999 wurde die Wilhelm Fuhrmann GmbH & Co. KG in der Siemensstraße 19 beim Gewerbeamt der Stadt Rehau angemeldet. Zum 25jährigen Firmenjubiläum beglückwünschten der 1. Bürgermeister Michael Abraham und Landrat Dr. Oliver Bär persönlich.

Die Maschinen- und Apparatebaufirma gibt es bereits seit mehr als 70 Jahren in Rehau aber unter der Firmierung als Wilhelm Fuhrmann GmbH & Co. KG wird sie seit dem 1. Januar 1999 geführt. Geschäftsführer Robert Fuhrmann konnte zum Jubiläumsbesuch den 1. Bürgermeister Michael Abraham und Landrat Dr. Oliver Bär begrüßen.

Das Unternehmen ist auf die Herstellung von Spezialmaschinenteilen, Komponenten oder ganzen Baugruppen für die Industrie spezialisiert. „Dabei spielt es keine Rolle, ob Einzelfertigung, Kleinserie oder Massenfertigung, denn unsere Produktion bietet ein hohes Maß an Flexibilität in den Fertigungsprozessen“, hebt Robert Fuhrmann die Kompetenz seines Betriebes hervor. Mit Hilfe von modernen CAD/CAM-Fertigungslösungen ist die Firma in der Lage zeitnah, selbst anspruchsvollste Werkstücke zu produzieren. Die Mitarbeiter können durch die computergestützte Programmierung und Simulation im CAD/CAM-System bereits im Vorfeld Probleme bei der Fertigung erkennen und diese gegebenenfalls beseitigen.

Davon konnten sich der 1. Bürgermeister und der Landrat zusammen mit dem Wirtschaftsförderer der Stadt Rehau bei der Betriebsführung auch gleich selbst überzeugen. In Gesprächen mit den Mitarbeitern wurde schnell klar, worin das Erfolgsrezept des Unternehmens liegt. Es sind die jahrelang treuen Mitarbeiter. „Es ist äußerst bemerkenswert, wenn ein Großteil der Belegschaft schon mehr als 30 Jahre für das Unternehmen tätig ist. Das spricht für Kontinuität, Qualität und Erfahrung, es bringt aber auch ein hervorragendes Betriebsklima zum Ausdruck“, stellt der Bürgermeister nach dem Betriebsrundgang fest.

„Ich kann sagen, dass ich heute wieder sehr viel Spannendes und Neues erfahren und gezeigt bekommen habe, weshalb ich mich sehr freue, dass ich zum Jubiläum meine Glückwünsche persönlich aussprechen darf“, zeigt sich der Landrat vom Rehauer Unternehmen begeistert.