Für die Sperrmüllabfuhr muss eine Abholkarte beim Einwohneramt im Rathaus der Stadt Rehau für 32,50 EUR gekauft werden. Die Karte ist auszufüllen und an die vorgegebene Adresse zu senden. Daraufhin wird der Abholtermin schriftlich mitgeteilt. Es werden pro Karte maximal 10 Teile mitgenommen. Ein Teil ist z.B. ein Bett, ein Tisch oder ein Schrank.
Es erfolgt keine Containergestellung. Der Sperrmüll muss am Abholtag an
der Grundstücksgrenze oder auf dem Grundstück zu ebener Erde (z.B. Hof,
Garten, Garage) bereitgestellt werden. Die Anfahrt mit dem LKW an die
Lagerstelle muss gewährleistet sein.
Der Sperrmüll darf nicht schon
Tage vorher auf öffentlichen Verkehrsflächen, d.h. auf Gehwegen oder am
Straßenrand, bereitgestellt werden. Der Sperrmüll wird nur dann
mitgenommen, wenn Sie am Abfuhrtag selbst anwesend sind oder eine von
Ihnen beauftragte Person.
Mitgenommen werden nur Gegenstände, die
von zwei Mitarbeitern ohne Hilfsmittel getragen werden können. Bitte
zerlegen Sie daher größere sperrige Gegenstände. Die Gegenstände sind
soweit als möglich nach den einzelnen Wertstoffarten (z.B. Metalle,
Holz, funktionstüchtige Gegenstände usw.) getrennt bereitzustellen.
Weitere Informationen zur Sperrmüllabfuhr finden Sie auf der Homepage des AZV.
Mitgenommen werden:
• Polstermöbel
• Schränke
• Regale
• Möbel
• Bettgestelle
• Matratzen
• Herde
• Öfen
• Waschmaschinen
• Spülmaschinen
• Kühlschränke
• Gefrierschränke
• Fernseher
• Radios
• Fahrräder
• Kinderwagen
• leere Kisten
• leere Koffer
• Teppiche (gerollt)
• Bodenbeläge (gerollt)
Nicht mitgenommen werden normaler Hausmüll, Müllsäcke, sonstige Wertstoffe (Papier, Kartonagen, Grüngut, Glas, Styropor, Kunststoffeimer/-kanister usw.), Bauschutt (Abbruchholz, Dämmstoffe etc.), Renovierungsabfälle, Abfälle aus gewerblichen Wohnungsauflösungen, Altreifen, Altöl, sonst. Problemabfälle (Lacke, Farben, Batterien, Pflanzenschutzmittel), Tapeten, komplette Fenster, Nachtspeicheröfen.