Hoffmann Porzellan- und Glasveredelung - 30 Jahre

Der Porzellan- und Glasveredelungsbetrieb im Draisendorfer Weg feiert in diesem Jahr 30jähriges Jubiläum unter der Geschäftsführung von Heike Hoffmann.

Im Oktober 1972 hatte Josef Hoffmann, Vater von Heike Hoffmann, das Gelände an der damaligen „Wirkerstraße“, heute Draisendorfer Weg, gekauft. Für die Verlegung des Betriebes aus dem Rheingau nach Rehau war die Nähe zu den Porzellan- und Glasfabriken in der Region einer der Hauptgründe. Ziel war die Senkung der Transportkosten für die Vasen, Teller, Tassen und Aschenbecher, die von der Firma Hoffmann dann bemalt und bedruckt werden. Seit dem Jahr 1994 führt nun die Tochter Heike Hoffmann die Rehauer Porzellan- und Glasveredelungsfirma. "Vor 30 Jahren machten die Werbeartikel 80% und Souvenirs 20% der Produktion aus, heute ist es genau andersherum", berichtet Heike Hoffmann davon, wie sich ihr Geschäft in 30 Jahren verändert hat. Die Auftragslage ist sehr gut, insbesondere weil auch kleinere Auftragsmengen möglich sind, ist der Rehauer Handwerksbetrieb für seine Kundschaft ein gefragter Partner.

Zum Jubiläum beglückwünschte Bürgermeister Michael Abraham persönlich und überbrachte dazu einen Blumengruß verbunden mit Dank und Anerkennung für 30 Jahre erfolgreiches Handwerk in Rehau. „Die kleinen Handwerksbetriebe sind unsere Stützpfeiler und eine so langjährige Erfolgsgeschichte ist eine herausragende Leistung“, freut sich der Bürgermeister über die 30jährige Geschäftstätigkeit von Heike Hoffmann.