Pestalozzischule
Rathaus
Brunnen
Fahne
Altes Rathaus
Aus der Region
  • Am 28.07.2010 fand mit Staatssekretär Gerhard Eck von Bayerischen Staatsministerium des Innern, die Grundsteinlegung für das Schulprojekt 20_20 der Stadt Rehau statt.  Hierbei handelt sich um das größte zusammenhängende Hochbauprojekt in Rehau der…

  • Neue Internetseite für Handel, Dienstleistung, Gesundheit und Gastronomie

  • Das Rehauer Heimat- und Wiesenfest ist eines der beliebtesten Feste der Region. Alle zwei Jahre ist es der Höhepunkt im kulturellen und gesellschaftlichen Leben unserer Heimatstadt. Aus unseren Partnerstädten Bourgoin-Jallieu in Frankreich, Asch in…

  • Abriss der Bestandsimmobilie hat begonnen

  • Hohe Auszeichnung für große Leistungen

  • Die Stadt Rehau startet die Initiative für die „Rehauer Spielleute“

    Aufgrund mangelnden Nachwuchses musste sich der Spielmannszug des Turnverein Rehau leider auflösen. Der Spielmannszug war auf vielen Festen und Veranstaltungen der Stadt Rehau fester…


 
Moderne Eigenheime in der Weidenstraße

Die Stadt Rehau hat den Immobilienmarkt der letzten Jahre umfassend beobachtet und musste feststellen, dass kaum fertige Immobilien auf dem Markt kommen, die den Ansprüchen und Wünschen von Eigenheimsuchenden entsprechen. Gerade diejenigen, die nicht selbst bauen wollen, sondern eigentlich in ein fertiges Haus einziehen möchten, haben es in Rehau meist schwer, sich den Wunsch des Eigenheimes zu verwirklichen.  

Bürgermeister Abraham möchte zusammen mit der Firma Ü-Haus aus Hohenberg an der Eger einen Weg aufzeigen, wie es möglich sein kann, ein neues Haus zu bekommen, dabei immer noch frei bei allen Entscheidungen (Grundriss, Ausstattung, Größe etc.) zu sein und dennoch in sehr kurzer Zeit stressfrei und kostensicher einziehen zu können.  

Mit der Firma Ü-Haus wurde im Wohnbaugebiet an der Weidenstraße eine Fläche für 6 Einfamilienhäuser in moderner Bauweise entwickelt. Nähere Informationen können im Rathaus-Foyer eingeholt werden. Die Firma Ü-Haus steht für detaillierte Auskünfte und konkrete Fragen zur Verfügung, Tel. 09233/7140980.   Hier finden Sie weitere Informationen:  http://www.meinhausinrehau.de/