Altes Rathaus
Rathaus
Kinosommer

Filmbeginn ist bei Sonnenuntergang, da wir warten, bis Sie genügend auf der Leinwand erkennen…

Pestalozzischule
Fahne
Brunnen
Aus der Region
  • Ein Kinoerlebnis der ganz besonderen Art ermöglicht die Stadt Rehau zusammen mit den Firmen LAMILUX - Heinrich Strunz Gruppe, REHAU AG+CO, Schwarz Elektromotoren GmbH, SÜDLEDER GmbH & Co. KG. Von Montag, 17. Juli, bis Sonntag, 23. Juli, können Sie…

  • Engagement der Realschüler zahlt sich aus

  • Das Rehauer Heimat- und Wiesenfest vom 30. Juni - 04. Juli 2017 fand bei bestem Sommerwetter statt und war nicht nur deshalb ein voller Erfolg.

    Eine besondere Ehre für die Stadt Rehau war die Teilnahme des Gründers der Fa. REHAU AG und Ehrenbürger…

  • „Bitte mehrere Einzelzimmer für eine Nacht mit Frühstück“ lautete in diesem Jahr öfters die Aufforderung an das Personal des „Hotels Fränkischer Hof Garni“ von kleinen Besuchern, die gerade mal über die Theke der Rezeption blicken können.

  • Bilderwettbewerb 2017

    Wie beim Wiesenfest 2015 wurde zum diesjährigen Wiesenfest an den Rehauer Schulen wieder ein Bilderwettbewerb durchgeführt. Der Wettbewerb stand unter dem Motto „200 Jahre Modellstadt“. Die abgelieferten Bilder hat der…

  • Gute Nachrichten für die Fahrer von Elektroautos in Rehau im oberfränkischen Landkreis Hof: Auf dem Parkplatz in der Schützenstraße gegenüber dem Schützenhaus gibt es ab sofort eine neue E-Ladesäule.


 
Moderne Eigenheime in der Weidenstraße

Die Stadt Rehau hat den Immobilienmarkt der letzten Jahre umfassend beobachtet und musste feststellen, dass kaum fertige Immobilien auf dem Markt kommen, die den Ansprüchen und Wünschen von Eigenheimsuchenden entsprechen. Gerade diejenigen, die nicht selbst bauen wollen, sondern eigentlich in ein fertiges Haus einziehen möchten, haben es in Rehau meist schwer, sich den Wunsch des Eigenheimes zu verwirklichen.  

Bürgermeister Abraham möchte zusammen mit der Firma Ü-Haus aus Hohenberg an der Eger einen Weg aufzeigen, wie es möglich sein kann, ein neues Haus zu bekommen, dabei immer noch frei bei allen Entscheidungen (Grundriss, Ausstattung, Größe etc.) zu sein und dennoch in sehr kurzer Zeit stressfrei und kostensicher einziehen zu können.  

Mit der Firma Ü-Haus wurde im Wohnbaugebiet an der Weidenstraße eine Fläche für 6 Einfamilienhäuser in moderner Bauweise entwickelt. Nähere Informationen können im Rathaus-Foyer eingeholt werden. Die Firma Ü-Haus steht für detaillierte Auskünfte und konkrete Fragen zur Verfügung, Tel. 09233/7140980.   Hier finden Sie weitere Informationen:  http://www.meinhausinrehau.de/