Kommunale Wärmeplanung der Stadt Rehau

Die Stadt Rehau entwickelt zusammen mit dem Institut für Energietechnik eine kommunale Wärmeplanung und ist dabei auf die Unterstützung der Rehauer Gebäudeeigentümer angewiesen.

Wir stehen vor der Frage, wie wir eine nachhaltige Wärmeversorgung für unsere Stadt sicherstellen können. Welche Möglichkeiten gibt es, eine nachhaltige Wärmeversorgung für unsere Stadt zu etablieren? Was ist technisch möglich? Wo kann ein Wärmenetz wirtschaftlich sinnvoll aufgebaut werden? Mit diesen Fragen werden wir uns in den nächsten Monaten intensiv befassen.

Die Planung eines Wärmenetzes erfordert allerdings beispielsweise Kenntnisse über den Wärmebedarf der Rehauer Bürgerinnen und Bürger sowie die grundsätzliche Bereitschaft, sich an dem Wärmenetz anzuschließen. Daher ist die Stadt Rehau auf Ihre Unterstützung als Eigentümer angewiesen.

Alle Eigentümer von Gebäuden in Rehau erhalten ein Schreiben mit einem Fragebogen, welchen Sie dazu ausfüllen müssten. Den vervollständigten Fragebogen geben Sie einfach im Rathaus ab. Alternativ können Sie diesen mittels QR-Code auch direkt online ausfüllen und abgeben.

Die Abgabe des Fragebogens ist selbstverständlich freiwillig.

Bei Fragen zu dem Thema oder zum Fragebogen können Sie sich jederzeit gerne an Herrn Zeeh unter 09283/20-25 wenden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!