Werbegemeinschaft hat Spendenerlös übergeben

Die Aktion: „Lachen schenken“ der Werbegemeinschaft ist abgeschlossen und der Spendenerlös konnte dem Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt in Bamberg übergeben werden.

Die Spendenkampagne Aktion: „Lachen schenken“ der Werbegemeinschaft Rehau ist seit dem 03. Dezember 2023 beendet. Im Rahmen der Aktion standen vom 01.11. bis 30.11.2023 in 24 Unternehmen, die Mitglied der Werbegemeinschaft sind, sogenannte Spendensterne bereit. Zusätzlich wurde ein Spendenstern in der Kinderarztpraxis von Monika Drexel aufgestellt. Im Zeitraum vom 01.12. bis 03.12.2023 wurden die Sterne zum Abschluss der Aktion noch einmal an den Ständen des Rehauer Lebkuchenmarktes aufgestellt. Die Realschule Rehau hat unter Leitung von Lehrerin Ina Schorscher zudem eine eigene Spendenaktion an der Schule durchgeführt, um die Kampagne der Werbegemeinschaft zu unterstützen. Insgesamt kamen somit 3.995,67 € an Spendengeldern zusammen. Die Werbegemeinschaft rundete diesen Betrag großzügig auf, sodass am Ende die stolze Summe von 5.000,00 € dabei herauskam.


Am 07.12.2023 übergab die Werbegemeinschaft (Bernd Köppel - Bildmitte, Marc Fuchs - zweiter von links) in Begleitung von Ina Schorscher (Initiatorin der Spendenaktion an der Realschule Rehau - im Bild rechts) und Dirk Drexel (in Vertretung für seine Frau - im Bild links) den Spendenscheck an Beate Neumeister (im Bild zweite von rechts), Leiterin des Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt in Bamberg. Die Einrichtung kann das Geld nun verwenden, um den betroffenen Kindern, Geschwisterkindern und Eltern über die Weihnachtsfeiertage eine Freude zu machen, bzw. ein Lachen zu schenken.

Bernd Köppel (1. Vorstandsvorsitzender der Werbegemeinschaft) sowie Marc Fuchs (Kampagnenleiter) sind dankbar für das große Engagement aller Beteiligten an der Aktion und stehen nach wie vor fest zu der Entscheidung, die Spende genau dieser Einrichtung zur Verfügung gestellt zu haben. „Die Kampagne war trotz ihrer kurzen Dauer ein Erfolg. Ein Erfolg für die Menschlichkeit und für die Anteilnahme, die jeder Spender und Unterstützer gegenüber den Betroffenen gezeigt hat“, so Marc Fuchs. Der Vorstand der Werbegemeinschaft Rehau ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden und schließt nicht aus, auch im kommenden Jahr vielleicht noch einmal eine derartige Aktion zu unternehmen.

Datenschutzeinstellungen Cookie-Präferenzen