Rehauer Perlenkönigin

Einmal im Leben eine Prinzessin sein - der Wunsch eines jeden Mädchens. Also warum nicht gleich Königin, um genau zu sein, Perlenkönigin. Seit dem Jahr 2011 wird traditionell zum Rehauer Stadtfest die Rehauer Perlenkönigin gekrönt. Seither repräsentiert sie im Allgemeinen unsere schöne Stadt Rehau. Zudem setzt sie sich vor allem für den Erhalt der vom Aussterben bedrohten Flussperlmuschel ein. Die größten verbliebenen Bestände der sehr selten gewordenen Tierart findet man in den Grenzbächen um Rehau. 

Als Vertreterin der Stadt Rehau trägt unsere Perlenkönigin auf Veranstaltungen in und um Rehau ihre Liebe zur Heimat und die dortige Natur nach Außen weiter.


Katherina I.


Als dritte im Bunde übernimmt Katherina Bryant aus Rehau seit Juli 2018 das Amt der Rehauer Perlenkönigin.

"Das Amt der Perlenkönigin spricht mich persönlich an, da ich zum einen selbst direkt am Perlenbach aufgewachsen bin und zum anderen sehe ich mich als sehr heimatverbunden und habe großes Interesse an der Geschichte und der Kultur von Rehau", so die amtierende Königin selbst.

Als gebürtige Amerikanierin betitelt sich Katherina selbst als die "Schwarze Perle" und gilt somit als besonders wertvoll und selten.


Steckbrief

Name                                      Katherina Bryant

Perlenkönigin seit                 Juli 2018

Geburtsjahr                          1990

Wohnort                                 Hof (seit 2015, vorher Rehau)

Beruf                                       Produktionsassistentin am Theater Hof

Verbindung zu Rehau          aufgewachsen in Rehau, Tätigkeit im Jugendstadtrat Rehau von 2008 bis 2011, engagiert sich aktiv im                                                   Verein der Fastnachtsfreunde Rehau

Datenschutzeinstellungen Cookie-Präferenzen