Närrischer Faschingsabschluss im Rehauer Rathaus

Pünktlich um 11:11 Uhr am Faschingsdienstag fanden sich wieder zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Rehauer FastNachtsFreunde im Foyer des Rehauer Rathauses ein. Auch eine große Anzahl an Schaulustigen, die das Programm mit Tänzen der Rehauer Garden nicht verpassen wollten, versammelten sich.

Vorführungen der Garden in unterschiedlichen Altersstufen sowie der beiden Tanzmariechen begeisterten alle Anwesenden und versprachen eine Menge Applaus.

Für Bürgermeister Michael Abraham hatten sich die Verantwortlichen wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht: Nachdem er Julia Blüml schweben zu lassen versuchte, wurde bei einem Quiz unter Beweis gestellt, wie gut er auf der 2. Prunksitzung aufgepasst hatte. Neben der Anzahl an verschiedenen Aufführungen musste er dabei auch schätzen, wie schwer der imposante Elefant des Bühnenbilds in der Jahnturnhalle war. Schließlich konnte er alle Fragen – mal besser mal schlechter – beantworten und eroberte damit die etwas erleichterte Stadtkasse zurück. Auch den Schlüssel wollte er zurück, diesen sollte er im Publikum finden: Unter dem Rock von Markus Rödel.

Alles in allem konnte der Abschluss der Faschingssession in Rehau wieder ausgiebig gefeiert werden und alle Schaulustigen vor Ort an ein unterhaltsames Programm zurückdenken.