IMMOBILIENanzeigen von privat

Immobilienanzeigen

WOHN- UND GESCHÄFTSHAUS

Sehr gepflegtes Wohn- und Geschäftshaus mit 2 Büroräumen, 1 Lagerraum - Wohnen und Arbeit an einem Ort - Wohnung mit Garage und herrlich angelegten Garten mit großer Pergola

Das Wohn- und Geschäftshaus wurde in Massivbauweise errichtet und steht auf einen 310 m² großen Grundstück. Die Immobilie hat zwei Zugänge (eine Haustür und einen Seiteneingang, der über den Garten zugänglich ist), diese wurden mit neuen Sicherheitstüren versehen. Im Jahr 1989 wurde ein beheizter Anbau mit Garage und einem Durchgangsraum (Lagerraum) errichtet. Der Anbau ist durch eine Feuerschutztür über das dahinterliegende Büro zu betreten. Der Lagerraum befindet sich zwischen Büro und Garage. Ebenfalls im Jahr 1989 wurde der Ursprungsbau komplett mit saniert und es wurde eine Gaszentralheizung eingebaut. Das Gebäude ist teilweise unterkellert. Die Gewerbeeinheit mit 2 Büroräumen und einem Lagerraum im Anbau mit insgesamt ca. 63 m² befindet sich im Erdgeschoss des Hauses. Weiter befinden sich eine Küche mit Essecke und ein Gäste-WC auf dieser Etage. Im 1. Obergeschoss gelangt mach, durch eine in die Wand versenkte Holz-Schiebetür, vom Flur aus in das Wohnzimmer. Von hier aus ist über eine Falttür das Schlafzimmer zu erreichen. Weiter befinden sich auf dieser Etage ein Badezimmer mit begehbarer großer Wellnessdusche und ein eigener Wellnessraum mit Infrarotkabine zum Entspannen. Im Dachgeschoss stehen zwei herrliche, rustikal ausgebaute Kinderzimmer zur Verfügung. Im Erd- und Obergeschoss wurden Glasschiebetüren zum Flur hin eingebaut. Dadurch gewinnen die Flure an Helligkeit und Freundlichkeit. Das gesamte Haus wurde mit Kunststofffenstern mit Isolierverglasung ausgestattet. Teilweise wurden die Fenster bereits erneuert. Als Bodenbeläge wurden Vinyl und Parkett im 1. Obergeschoss verlegt. Im Dachgeschosse wurden Holzdielen als Bodenbelag verwendet. Das Badezimmer und das Gäste-WC sind gefliest. Eine Granittreppe führt zum Kellergeschoss. Dort wurden ebenfalls Fliesen verlegt. An der Wand hin zur Vorderseite des Hauses wurde eine Feuchtigkeitssperre angebracht und die Wand neu verputzt. Weiter gehört zum Haus ein kleiner, gepflegter und pflegeleicht angelegter Garten mit einer großen Pergola. 2011 wurde das Dach neu mit Tonziegeln eingedeckt. Die letzten Modernisierungsmaßnahmen fanden laufend in den Jahren 2018/2019 statt. Diverse Einrichtungsgegenstände werden im Objekt verbleiben. Die Einbauküche mit neuwertigen Elektrogeräten wird ebenfalls gegen eine entsprechende Ablöse mitverkauft.

Die Gesamtfläche des Wohn- und Geschäftshauses teilt sich wie folgt auf:
Gewerbeeinheit mit insgesamt ca. 63,46 m²:
Erdgeschoss:
Büroraum 1 ca. 18,45 m²
Büroraum 2 ca. 13,30 m²
Anbau:
Lagerraum ca.31,71 m²
Erdgeschoss mit einer Wohnfläche von ca. 21,76 m²:
- Gang innerhalb der Glastüre ca. 7,22 m²
- Gästetoilette ca. 1,74 m²
- Küche ca. 12,80 m²
1. Obergeschoss mit einer Wohnfläche von ca. 54,46 m²:
- Gang innerhalb der Glastür ca. 6,9 m²
- Badezimmer mit begehbarer Dusche und WC ca. 3,43 m²
- Wellnessraum mit Infrarotkabine ca. 15 m²
- Wohnzimmer ca. 16,17 m²
- Schlafzimmer ca. 12,96 m²
Dachgeschoss mit einer Wohnfläche von ca. 40,93 m²:
- Gang ca. 6,29 m²
- Kinderzimmer 1 ca. 14,19 m²
- Kinderzimmer 2 ca. 20,45 m²
Die Dachschrägen sind als Stauraum verblendet.
Kellergeschoss mit ca. 31,23 m²:
- Stauraum unter der Treppe ca. 5,05 m²
- Warmwassertank ca. 10,58 m²
- Heizungsraum ca. 15,60 m²
Anbau:
Im Jahr 1989 wurde der Anbau errichtet. Hier befindet sich der ca. 31,71 m² große Lagerraum.
Weiter wurde hier eine ca. 29,11 m² große Garage mit elektrischem Tor angebaut. Bei Bedarf kann die Garage beheizt werden. Die Vorrichtungen sind entsprechend vorhanden. Als zusätzliche Parkmöglichkeit stehen auf dem Grundstück weitere 3 Stellplätze zur Verfügung.

Das Wohn- und Geschäftshaus liegt in verkehrsgünstiger Wohnlage am Ortsrand der Stadt Rehau. Das Zentrum ist nur 10 Gehminuten entfernt.

Das Immobilienbüro Dietel, Steinel & Kollegen steht bei Interesse und Fragen zur Verfügung, Tel. 09281/726 120.



Die Stadt Rehau ist weder Ansprechpartner noch Vermittler der angebotenen Objekte!
Interessenten müssen sich direkt an den Anbietenden wenden!
Für den Text privater Angebote ist der Anbietende verantwortlich!
Alle Angaben sind ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität!

Datenschutzeinstellungen Cookie-Präferenzen