MARC FUCHS - BERATUNG FÜR WERDENDE VÄTER

In Rehau gibt es viele gute Dienstleistungsangebote, jetzt ist ein neues Angebot hinzugekommen und in dieser Form in der Region einzigartig: Eine Beratung für schwangere Paare und insbesondere für werdende Väter.

Marc Fuchs empfindet es als den größten Mangel bei der Hebammen- und allgemein in der Schwangerschaftsversorgung, dass es teils völlig ausbleibt, die werdenden Väter zu betreuen. Einige bieten in ihren Geburtsvorbereitungskursen zwar an, dass die Väter gegen Aufpreis an einigen (nicht allen) Terminen teilnehmen können, andere wiederum involvieren die Väter gar nicht und halten diese Kurse ausschließlich für die werdenden Mütter ab. Die Konsequenzen: Die Väter bleiben oftmals mit vielen Fragen, Sorgen und auch Ängsten ratlos zurück. Viele Paare wünschen sich hier eine intensivere Betreuung.

Genau diesen Mangel möchte Marc Fuchs ausgleichen und diese Beratungs- und Betreuungslücke schließen, um die einzigartige Zeit der Schwangerschaft und auch der Zeit danach für Mutter und Vater entspannter zu gestalten. Vatersein und Elternsein allgemein, setzt für ihn beim allerersten Tag an, an dem man erfährt, dass Nachwuchs unterwegs ist. Von diesem Tag an muss man umdenken, organisieren und vorausplanen. Broschüren und Flyer für werdende Mütter liegen in jeder Frauenarztpraxis aus, für werdende Väter gibt es diese gar nicht. Da dies Marc Fuchs einst in eine Situation brachte, in der er vor vielen offenen Fragen stand und er sich das Wissen letztlich selbst aneignen musste, was er nun alles zu erledigen und woran er zu denken hat, begann er eine Art Tagebuch zu schreiben. 40 Wochen nach der Geburt seiner Tochter ist daraus ein 340 Seiten großes Manuskript geworden, eine authentische Vaterlektüre, die im Frühjahr 2020 als Buch im Handel erhältlich sein wird. Mit allen Erkenntnissen und Erfahrungen aus den 40 Wochen der Schwangerschaft und seinem Erziehungsjahr, hat er sich nun dazu entschlossen, als Berater für Eltern und insbesondere werdende Väter tätig zu sein. Diese Beratung bietet er nun von Rehau aus allen schwangeren Paaren im näheren Umkreis an.

Marc Fuchs bietet eine kostenlose Erstberatung an und unterstützt dann bei privaten Problemlösungen, übernimmt Recherchen und Nachforschungen zu relevanten Themenschwerpunkten. Insbesondere unterstützt er auch bei Behördengängen und Antragstellungen sowie in allen Bereichen (Erstausstattung, Geburtsplanung, etc.). Eine tägliche Erreichbarkeit bei Fragen oder Notfällen ist für ihn besonders wichtig.

Marc Fuchs ist über sein Kontaktformular auf seiner Homepage marc-fuchs.jimdosite.com, aber auch per SMS, WhatsApp, Facebook oder Anruf über seine Mobilnummer 0151 21344277 erreichbar.