FIRMENJUBLÄUM BEI DER FIRMA DÖTSCH

Die Firma Dötsch Elektromaschinen-Elektrotechnik GmbH in der Sonnenstraße feiert 20jähriges Jubiläum. Seit dem Jahr 2000 wird die Firma in dritter Generation von Elektromaschinenbaumeister Christian Dötsch geführt.

Im Jahre 1933 wurde die Firma von Ernst Dötsch in Asch gegründet und im Jahr 1946 in Rehau fortgeführt. 1956 konnte das neu gebaute Gebäude in der Sonnenstraße bezogen werden. Die Firma beschäftigte sich ab dieser Zeit weiterhin mit der industriellen Antriebstechnik und erweiterte im Bereich Steuerungsbau ihre Fertigung um Leiterplatten und das Konfektionieren von Kabelbäumen. Ab dem Jahr 1972 führte Adolf Dötsch die Firma weiter bis zur Übernahme durch den Sohn Christian Dötsch als alleinigen Geschäftsführer im Jahr 2000.

Die Firma Dötsch ist spezialisiert auf elektrische Antriebe für Industrie und Gewerbe. Im Besonderen energiesparende Elektromotoren und Leistungselektronik. Zum Kundenkreis zählen viele namhafte produzierende Betriebe in der Region. Darüber hinaus befasst man sich mit individuellen Lösungen für Energiegewinnung aus Wind- und Wasserkraft sowie Photovoltaik für Gewerbe und Privatkunden. „Erneuerbare Energien und Energieeffizienz sind das Thema unserer Zeit und wir können zu diesem Thema die Beratung, die Dienstleistungen und die entsprechenden Produkte bieten“, so Geschäftsführer Christian Dötsch im Rahmen der kleinen Jubiläumsfeier mit dem 1. Bürgermeister Michael Abraham.


In diesem Zuge wurde Mitarbeiter Oliver Meßmer für seine 25jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Bei der Firma Dötsch hat er seine Ausbildung zum Elektromaschinenbauer absolviert und ist nach so langer Betriebszugehörigkeit ein erfahrener Fachmann auf seinem Gebiet. Gerade als Ausbildungsbetrieb bietet die Firma Dötsch jungen Leuten, die gerne handwerklich tätig sein wollen, einen Ausbildungsplatz zum Elektromaschinen- und Anlagenbauer mit anschließender Übernahme in einen zukunftssicheren Beruf. „Wir freuen uns über jede Bewerbung, die bei uns eingeht“, hofft Christian Dötsch auf viele Interessierte, die sich melden.


Zum Jubiläum beglückwünschte Bürgermeister Michael Abraham den Firmeninhaber Christian Dötsch persönlich und überbrachte dazu ein kleines Geschenk, verbunden mit Dank und Anerkennung für 20 Jahre als Geschäftsführer der Firma Dötsch. „Unsere Familienbetriebe sind das beste Zeichen für Tradition und erfolgreiches Wirken in unserer wirtschaftsfreundlichen Stadt Rehau", gratuliert 1. Bürgermeister Michael Abraham.


[PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: