VERÄnderungen BEI DEN Apotheken in Rehau

Romy Gärtner führt seit Beginn des Jahres die drei Apotheken in Rehau. Das bietet Vorteile und hat nur geringfügige Veränderungen zur Folge.

Ab Januar des neuen Jahres sind die Rehauer Apotheken in einer Hand. Apothekerin Romy Gärtner hat neben der Hubertus Apotheke – bereits im Jahr 2016 – nun auch die Burger Apotheke und die Perlenbach Apotheke übernommen. Damit führt die Apothekerin alle drei Rehauer Apotheken und verspricht den Rehauern, dass sich außer bei den Öffnungszeiten nicht viel verändern wird. Im Gegenteil, es bietet Vorteile, die den Kunden zu Gute kommen, insbesondere beim Warenmanagement können sich die drei Filialen nun noch schneller austauschen und Medikamente bereitstellen. „Aber auch bei Sonderaktionen und wenn es um Rabatte geht, werden die Kunden profitieren“, verspricht Romy Gärtner. Und es gibt noch mehr Gutes zu berichten, denn Dr. Uwe Leonhard bleibt den Rehauern erhalten. Er wird die Burger Apotheke als Filialleiter fortführen und mit seiner Kompetenz, Erfahrung und Freundlichkeit für die Kundschaft da sein. In der Perlenbach Apotheke ist es allerdings bei der Filialleitung zu einer Veränderung gekommen, da Frau Wolf in den Ruhestand gehen wird, führt Frau Hauswurz die Filiale in der Bahnhofstraße im ProVita-Ärztehaus fort.

Die nun angepassten Öffnungszeiten machen es möglich an vier Tagen in der Woche während der Mittagszeit eine der drei Apotheken zu besuchen, denn am Montag, Mittwoch und Freitag hat die Hubertus Apotheke und am Donnerstag die Perlenbach Apotheke durchgehend geöffnet. Am Samstag wird allerdings nur die Hubertus Apotheke geöffnet haben. Die geänderten Öffnungszeiten können auf der städtischen Internetseite www.kompass-rehau.de eingesehen werden. An der telefonischen Erreichbarkeit ändert sich bei allen drei Apotheken nichts, die Rufnummern bleiben unverändert.

„Die Versorgung mit Arzneimitteln ist in Rehau damit auf Dauer gesichert und die kurzen Wege insbesondere von den Ärzten in die Apotheken bleiben gewährleistet“, wertet der Bürgermeister den Zusammenschluss als zukunftsweisend und positiv für die Stadt Rehau. Er überreichte Herrn Dr. Uwe Leonhardt ein Dankeschön für 26 Jahre als Inhaber der Burger Apotheke in Rehau und immerhin 14 Jahre der Perlenbach Apotheke. Der neuen Inhaberin Romy Gärtner wünschte der Bürgermeister viel geschäftlichen Erfolg und überreichte dafür ein Geschenk der Stadt Rehau.