Trauer um Helmut Wagner

Am 24. Januar 2021 ist im 96. Lebensjahr Herr Helmut Wagner, Ehrenbürger der Stadt Rehau, verstorben. 

Helmut Wagner hat seit der Gründung der heutigen REHAU AG am Standort in Rehau im Jahr 1948 eine beispiellose Entwicklung unserer Stadt gefördert und Maßstäbe gesetzt. Über Jahrzehnte war er an der Spitze des Unternehmens tätig und hat eine weltweit tätige Firmengruppe aufgebaut, die hier in der Region größter Arbeitgeber ist.

Auch persönlich war Helmut Wagner der Stadt Rehau sehr verbunden, was besonders in den letzten Jahren bei seinen Besuchen zum Ausdruck kam. 2015 verlieh ihm die Stadt Rehau die höchste mögliche Auszeichnung, die eine Stadt in Bayern vergeben kann: die Ehrenbürgerwürde.

Gerne erinnern wir uns an den Besuch Helmut Wagners zu unserem Heimat- und Wiesenfeste im Jahr 2017, wo er sich im Festsaal im Alten Rathaus in das Goldene Buch der Stadt Rehau eingetragen und danach den Festzug angeführt hat. In einer Rede auf dem Podium am Festplatz hat er einmal mehr die Standorttreue des Unternehmens und die Verbundenheit mit der Stadt Rehau zum Ausdruck gebracht.

Unser Land verliert eine große Unternehmerpersönlichkeit. Helmut Wagner wird einen festen Platz in der Geschichte der Stadt Rehau einnehmen und wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Seiner lieben Frau und seinen Kindern mit ihren Familien gilt unser tiefes Mitgefühl.

Datenschutzeinstellungen Cookie-Präferenzen