Tierschutzverein Rehau eröffnet eigenen Tierschutzladen

„Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.“ Nach dieser Philosophie von Albert Schweitzer setzt sich der Tierschutzverein Rehau und Umgebung e.V. seit vielen Jahren für das Wohl der Tiere ein. 

Um die Spendeneinnahmen selbst noch etwas zu fördern, haben die Mitglieder des Vereins unter der Leitung von Dr. Reinhard Schick und seiner Frau Ilona Schick nun einen eigenen Tierschutzladen auf die Beine gestellt.

Auf einer Teilfläche des Photoshops in der Ludwigstraße können seit Ende März die verschiedensten Dinge erworben werden, das Angebot reicht vom Tierfutter bis hin zum Puzzlespiel für Kinder. „Bei den meisten Artikeln die wir verkaufen, handelt es sich um Spenden von Firmen oder auch von Privatpersonen. Da gibt es dann neben neuen originalverpackten Dingen, auch gebrauchte Sachen. Die sind aber natürlich in sehr gutem Zustand“, erklärt Ilona Schick bei der Eröffnung des Ladens. Neben der Verkaufsfläche im Laden stellt Sabine Pajger dem Tierschutzverein auch ein Schaufenster zur Verfügung und übernimmt den Verkauf im Tierschutzladen. Sie selbst ist seit vielen Jahren Mitglied des Tierschutzvereins Rehau und Umgebung e.V. und engagiert sich mit vielen Aktionen aktiv im Verein. „Für mich war es selbstverständlich, die Fläche in meinem Laden zur Verfügung zu stellen und den Tierschutzverein damit noch einmal mehr zu unterstützen“, so Sabine Pajger. Als zentraler Anlaufpunkt mitten in der Innenstadt, ist der Photoshop als Standort bestens geeignet.

Bei der Eröffnung am 28.03.2019 bedankt sich der Vorsitzende Dr. Reinhard Schick mit ein paar kurzen Worten bei allen Mitwirkenden und Helfern des Vereins, sowie auch für die Unterstützung der Stadt Rehau, meist in Form einer Spende. „Besonders loben möchte ich den großen Zusammenhalt unseres Vereins. Denn nur gemeinsam ist es möglich, einen Verein leben zu lassen - und das alles zum Wohl der Tiere“, schließt Dr. Reinhard Schick seine Worte ab.

Bürgermeister Michael Abraham beglückwünscht alle Mitglieder des Vereins zum neuen Tierschutzladen und wünscht viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft. Als erster Kunde weihte er den Verkauf des Tierschutzladens offiziell ein.

Öffnungszeiten

Rathaus, Martin-Luther-Str. 1

Mo, Do08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
16.00 Uhr
Di08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
18:00 Uhr
Mi
08.00 Uhr-
13.00 Uhr

Fr08:00 Uhr-
12.00 Uhr


Infozentrum Maxplatz 7

Mo-Fr10:00 Uhr14:00 Uhr
So
14:00 Uhr17:00 Uhr

Stadtbücherei, Martin-Luther-Str. 1

Di, Do, Fr
14.00 Uhr-
18.00 Uhr
Mi
10.00 Uhr-
13.00 Uhr