Tag der Städtebauförderung

Zum Tag der Städtebauförderung am 5. Mai folgten zahlreiche Teilnehmer den Worten des 1. Bürgermeisters bei seinem Stadtrundgang. Die anschließende Infoveranstaltung zu den kommunalen Förderprogrammen war mit über 50 Interessierte sehr gut besucht.

Am 5. Mai war der Tag der Städtebauförderung zu dem 1. Bürgermeister Michael Abraham auf einen Stadtrundgang geladen hatte. Über 60 Interessierte kamen bei schönem Wetter und folgten den Ausführungen des Bürgermeisters. Neben vielen historischen Informationen zum Stadtbrand, zum Wiederaufbau und warum die Stadt Rehau einzige Modellstadt Bayerns ist, konnte der Bürgermeister auch über kürzlich umgesetzte Projekte einiges erzählen. Dazu gehörte das Anwesen Maxplatz 13 und das bald fertiggestellte Wohnhaus Burgstraße 1. Aber auch die Sanierung des Anwesens Maxplatz 10 durch die GEWOG war Bestandteil des Stadtrundganges sowie auch Projekte, die noch in der Planung sind. In der Pfarrstraße konnte der Bürgermeister vom geplanten Mehrfamilienhaus anstelle der ehemaligen Gaststätte Wolfschlucht berichten. Nach einem einstündigen Rundgang bedankten sich die Teilnehmer mit großem Applaus beim Bürgermeister, der mit seinen Ausführungen wieder einmal bewiesen hat, dass ihm die Fortentwicklung der Stadt Rehau besonders am Herzen liegt.

Bei der anschließenden Informationsveranstaltung zu den kommunalen Förderprogrammen im Festsaal des Alten Rathauses konnte der Bürgermeister den zahlreich erschienenen Hauseigentümern die Möglichkeiten bei anvisierten Maßnahmen aufzeigen. Im Anschluss ergaben sich einige gute Gespräche mit ersten Beratungen für konkrete Vorhaben.

  • Wir bieten Ihnen einige Fördermöglichkeiten zum Thema Wohnen.

  • Am 11. April wurde das Anwesen Maxplatz 10 an den neuen Mieter übergeben.

  • Das neue Wohnhaus entsteht. Die Wohnungen sind inzwischen alle verkauft. Die zwei Wohnungen, die zur Anmietung angeboten wurden, sind inzwischen vermietet.


 
Öffnungszeiten

Rathaus, Martin-Luther-Str. 1

Mo, Do08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
16.00 Uhr
Di08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
18:00 Uhr
Mi
08.00 Uhr-
13.00 Uhr

Fr08:00 Uhr-
12.00 Uhr


Infozentrum Maxplatz 7

Mo-Fr10:00 Uhr14:00 Uhr
So
14:00 Uhr17:00 Uhr

Stadtbücherei, Martin-Luther-Str. 1

Di, Do, Fr
14.00 Uhr-
18.00 Uhr
Mi
10.00 Uhr-
13.00 Uhr