Sabrina Martin für die ILE Dreiländereck zurück aus der Elternzeit

Seit Anfang Januar ist Sabrina Martin zurück im Dienst aus ihrer etwa zweijährigen Elternzeit.

Sie war bereits seit November 2019 für die ILE Dreiländereck, also für Rehau, Schönwald, Döhlau sowie Regnitzlosau tätig und realisierte seither verschiedene Projekte. Studiert hat sie Geografie an der Uni in Bayreuth und wird die ILE künftig in Teilzeit weiter voranbringen. Christian Ertl hatte ihre Tätigkeiten die vergangenen beiden Jahre bestens übernommen und wird sich ab sofort gemeinsam mit Sabrina Martin Projekten im Dreiländereck widmen.

Was ist die ILE Dreiländereck?

Die Integrierte Ländliche Entwicklung im Dreiländereck Bayern-Sachsen-Böhmen ist eine grenzübergreifende Regionalentwicklung am „Grünen Band Europa“. Im Rahmen eines freiwilligen Verbunds können verschiedene wichtige Themen dieser Region gemeinsam angegangen werden. Konkret ist das Ziel, gemeinsam durch interkommunale Zusammenarbeit die Nachteile der Grenzlage auszugleichen sowie Chancen für die Zukunft zu entwickeln, gleichzeitig allerdings den grenzübergreifenden Gedanken aktiv weiterzuverfolgen und eine breit angelegte und dauerhafte deutsch-tschechische Kooperation zu begründen.

Künftig wird Frau Martin gemeinsam mit Herrn Ertl für Ihre Anliegen zur Verfügung stehen. Erreichen können Sie die beiden unter 09283/20-29 oder per E-Mail an bzw. .

Datenschutzeinstellungen Cookie-Präferenzen