DER NEUE REWE IN DER SIEDLUNG IST ERÖFFNET

Der 16. Mai 2019 ist für die Bewohner der Fritz-Strobel-Siedlung und alle Rehauer ein Grund zum Feiern. Der neue REWE-Markt von Danny Kögler hat seine Türen geöffnet und bietet ein breites Warensortiment. Die Nahversorgung in der Siedlung ist damit wieder hergestellt.

Ein großes Projekt findet mit der Eröffnung des neuen Lebensmittelmarktes an der Hirschberger Straße seinen Abschluss. Seit der Schließung des NETTO-Marktes im Jahr 2010 und der Geschäftsaufgabe der Bäckerei Weber im Jahr 2012 war für die Einwohner der Siedlung keine Nahversorgung mit Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs mehr gegeben. Die Umsiedlung von NETTO war damals unumgänglich und eine Nachfolgelösung konnte aufgrund der nicht mehr zeitgemäßen Bedingungen des bisherigen NETTO-Standortes nicht gefunden werden.

Im Jahr 2010 fanden aber bereits erste Standortuntersuchungen und Gespräche mit Projektentwicklern für einen neuen Lebensmittelmarkt in der Siedlung statt. "Es war ein langer Weg, mit vielen Abwägungen, immer wieder neuen Erkenntnissen, Schwierigkeiten und zahlreichen Verfahren und Gutachten, um den am besten geeigneten Standort zu finden", begründet 1. Bürgermeister Michael Abraham die lange Zeit, die es bis zur Eröffnung im Jahr 2019 gedauert hat. "Unser Dank gilt dem Bauunternehmen Kutter aus Memmingen, das immer am Vorhaben festgehalten und den Neubau auf einem nicht ganz einfachen Grundstück errichtet hat", richtet der Bürgermeister seinen Dank an das Bauunternehmen.

Die Eröffnung des REWE-Marktes ist nach so vielen Jahren ohne Nahversorgung in der Siedlung ein Grund zum Feiern. Bürgermeister Michael Abraham gratuliert Marktbetreiber Danny Kögler und seiner Frau Karoline persönlich und wünscht viel geschäftlichen Erfolg am neuen Standort Rehau. "Dieser Markt ist der modernste und energieeffizienteste in ganz Bayern", freut sich Danny Kögler über den gelungenen Neubau.


Der neue REWE wird Montag bis Samstag von 07.00 - 20.00 Uhr durchgehend geöffnet sein. Im Markt werden die Kunden außerdem die Bäckerei Müller aus Konradsreuth vorfinden, die frische Backwaren anbietet. Dazu die Postfiliale der Deutschen Post mit allen Serviceleistungen integriert im Getränkemarkt des neuen REWE. Allerdings mit anderen Öffnungszeiten und zwar Montag bis Freitag von 09.00 - 18.00 Uhr durchgehend und am Samstag von 09.00 - 14.00 Uhr.

"Unser Versprechen, dass jeder Stadtteil einen neuen Lebensmittelmarkt mit Bäcker und Metzger bekommt, wurde damit eingehalten", freut sich Bürgermeister Michael Abraham auf die guten Waren und Angebote mit kurzen Wegen für die Bewohner der Siedlung.

Öffnungszeiten

Rathaus, Martin-Luther-Str. 1

Mo, Do08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
16.00 Uhr
Di08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
18:00 Uhr
Mi
08.00 Uhr-
13.00 Uhr

Fr08:00 Uhr-
12.00 Uhr


Infozentrum Maxplatz 7

Mo-Fr10:00 Uhr14:00 Uhr
So
14:00 Uhr17:00 Uhr

Stadtbücherei, Martin-Luther-Str. 1

Di, Do, Fr
14.00 Uhr-
18.00 Uhr
Mi
10.00 Uhr-
13.00 Uhr