RE-AKTIV-Infoveranstaltung über E-Bikes wurde hervorragend angenommen

Knapp 30 interessierte Rad-Begeisterte lockte der Vortrag von Karlheinz Thunsdorff kürzlich in das Schulzentrum  Rehau, um fachliche Beratung rund um das Elektrofahrrad zu erhalten. Thunsdorff, Inhaber des Fahrradgeschäftes „Fahr Rad!“, gab wertvolle Einblicke in die Finessen der Pedelecs.

Anhand neun unterschiedlicher Modelle erklärte er professionell die Technik, Handhabung und Pflege. Er erläuterte zunächst Grundlegendes für Besucher, die noch keinerlei Erfahrung mit Pedelecs hatten. Gezielte Fragen wurden genauestens und anhand praktischer Vorführungen beantwortet. Klarer Vorteil der Veranstaltung war, dass die Modelle vor Ort Probegefahren und in deren Handhabung verglichen werden konnten. E-Bike und Pedelec-Fahren kann zum mehr Radeln motivieren, da sich die Kraftanstrengung gut regulieren lässt. Und somit waren die Besucher der Generation 60+ äußerst begeistert, da Steigungen oder der Gegenwind plötzlich weniger problematisch waren.


Das RE-AKTIV-Team, bestehend aus Sandra Hilbig, Ute Hopperdietzel und Sandra Schnabel, bedankt sich herzlich bei Karlheinz Thunsdorff für die informative und fachmännische Vorführung.


Öffnungszeiten

Rathaus, Martin-Luther-Str. 1

Mo, Do08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
16.00 Uhr
Di08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
18:00 Uhr
Mi
08.00 Uhr-
13.00 Uhr

Fr08:00 Uhr-
12.00 Uhr


Infozentrum Maxplatz 7

Mo-Fr10:00 Uhr14:00 Uhr
So
14:00 Uhr17:00 Uhr

Stadtbücherei, Martin-Luther-Str. 1

Di, Do, Fr
14.00 Uhr-
18.00 Uhr
Mi
10.00 Uhr-
13.00 Uhr