Praxis Dr. med. Gerd Ott feiert 30-jähriges Jubiläum

Seit bereits 30 Jahren hat die Praxis von Dr. med. Gerd Ott ihren Sitz in Rehau und ist mit ihrer allgemeinmedizinschen Versorgung, ihren breitgefächerten Spezialisierungen und fachärztlichen Behandlungen ein wichtiges Element des medizinischen Versorgungsnetzes vor Ort. 

Nach seinem Studium der Humanmedizin und seiner anschließenden  Facharztausbildung an der Charite Berlin und Klinik Berlin-Buch war der Mediziner im Kreis Klingenthal im Fach Hygiene mit Infektionsschutz, Epidemiologie, Impfwesen und physiotherapeutischen Behandlungen tätig. Er promovierte im Fach Tropenmedizin und war für das Tropeninstitut Berlin tätig. Seine Auslandseinsätze u.a. im Seuchenschutz (AIDS, Dengue) in Mittelamerika und im Südosten Afrikas erstreckten sich über 10 Jahre. 

Als Facharzt für Allgemeinmedizin in der hausärztlichen Versorgung trat er dann die Nachfolge von Dr. Scharl in Rehau an. Die ausgezeichnete allgemeinmedizinsche Ausbildung und seine speziellen Weiterbildungen und Qualifikationen als Tropen- und Sportmediziner und Fähigkeiten im Gebiet der Physio- und Chirotherapie waren beste Voraussetzungen dafür. Hierfür wurde Dr. med. Gerd Ott auch mehrfach im Magazin „FOCUS“ gewürdigt. In enger erfolgreicher Kooperation mit ärztlichen Kollegen organisierte er ein Praxisnetz in Rehau und dem Landkreis Hof, welches die Grundlage für die Ärztegemeinschaft Unternehmung Gesundheit Hochfranken UGHO GmbH & Co. KG bildet. In Zusammenarbeit mit Dr. med. Ahrens und Dr. med. Arnold fördert er die Physiotherapiepraxis AZR sowie die Integration von Rehasport und Herzsport als wichtigen Pfeiler der nichtmedikamentösen Therapie und Prävention. Weiter ist der Praxisinhaber seit 30 Jahren als Bereitschaftsarzt des BRK tätig. Im Jahr 2011 erfuhr die Praxis Zuwachs durch Frau Dr. Nadja Ott, Fachärztin für Allgemeinmedizin. Gemeinsam mit ihr wurde 2015 die Praxis zur Gemeinschaftspraxis ausgebaut.

Bürgermeister Michael Abraham ließ es sich nicht nehmen, Medizinalrat Dr. med. Gerd Ott persönlich zum Jubiläum zu gratulieren und seine Hochachtung über die außerordentliche fachkompetente Versorgung der letzten drei Jahrzehnte auszusprechen. „Ich freue mich sehr, dass Sie mit diesem beeindruckenden Lebenslauf den Schritt nach Rehau gewagt haben und bedanke mich für die erfolgreiche Arbeit in all den Jahren, die bis weit über die Stadtgrenzen hinaus reicht.“ 

Nicht nur sein Expertenwissen, seine Spezialisierungen und Qualifikationen zeichnen ihn aus - seine Patienten schätzen ihn vor allem wegen seiner verständnisvollen und beruhigenden Art, seiner Beratungsgespräche und weil er sich stets viel Zeit für deren Anliegen nimmt. Dr. med. Gerd Ott sprach seinen herzlichsten Dank an sein Fachpersonal Frau Dagmar Kampmann und Frau Martina Lincke für ihre stets professionelle und aufopferungsvolle Arbeit aus, vor allem bei den zusätzlichen Aufgaben und Leistungen, die durch die Pandemie auf die Praxis zukamen.

Datenschutzeinstellungen Cookie-Präferenzen