FÜR DIE Praxis VON Dr. Mai STEHT DIE Nachfolge FEST

Die Nachfolge für die Praxis von Dr. Norbert Mai am Maxplatz ist geregelt. Frau Dr. Ann-Kathrin Oehme wird die Praxis fortführen. Noch bis Ende 2020 wird aber Dr. Norbert Mai Inhaber der Praxis bleiben.

Dr. Norbert Mai ist den Rehauern bereits sehr lange als Allgemeinarzt bekannt und führt seine Praxis seit über 33 Jahren in der Stadt Rehau. Am Anfang noch in der Bahnhofstraße, seit 2001 im Stadtzentrum am Maxplatz über der Burger Apotheke. Für den gebürtigen Rehauer ist Rehau Heimatstadt, Arbeitsort, Wohnort und Lebensmittelpunkt zugleich. Die Bedingungen sind für ihn bis heute immer ideal gewesen und er war mit dem was Rehau zu bieten hatte, stets zufrieden. Es war für ihn eine Selbstverständlichkeit, sich um eine Nachfolge für seine Praxis zu bemühen. Bereits vor fünf Jahren fanden hierzu Gespräche mit Bürgermeister Michael Abraham statt, bei denen die Unterstützung seitens der Stadtverwaltung zugesichert wurde. Als sich abzeichnete, wer als Nachfolgerin in Frage kommt, wurde seitens der Stadt insbesondere bei der Suche nach einem Bauplatz gerne geholfen.

Ab diesem Jahr ist die Nachfolge nun geklärt und Frau Dr. Ann-Kathrin Oehme wird die Praxis von Dr. Norbert Mai am Maxplatz übernehmen. Die gebürtige Hoferin hat sich zusammen mit ihrem Mann bereits für Rehau als Wohnort entschieden und den Bau ihres Wohnhauses verwirklicht. Jetzt ist es amtlich, dass sie die Praxis von Dr. Mai weiterführen wird. „Wir sind sehr froh, dass die Nachfolge geregelt ist und die ärztliche Versorgung damit sichergestellt wird“, freut sich Bürgermeister Michael Abraham über den Vollzug. Er überbrachte Frau Dr. Oehme mit einem Blumenstrauß die besten Glückwünsche. Vollzogen wird die Praxisübergabe in zwei Jahren, bis Ende 2020 wird Dr. Norbert Mai Inhaber der Praxis bleiben. Bei den Praxiszeiten ergeben sich keine Veränderungen und auch beim Praxispersonal bleibt es bei den bekannten Gesichtern.

Öffnungszeiten

Rathaus, Martin-Luther-Str. 1

Mo, Do08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
16.00 Uhr
Di08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
18:00 Uhr
Mi
08.00 Uhr-
13.00 Uhr

Fr08:00 Uhr-
12.00 Uhr


Infozentrum Maxplatz 7

Mo-Fr10:00 Uhr14:00 Uhr
So
14:00 Uhr17:00 Uhr

Stadtbücherei, Martin-Luther-Str. 1

Di, Do, Fr
14.00 Uhr-
18.00 Uhr
Mi
10.00 Uhr-
13.00 Uhr