Postfiliale AB SOFORT AUCH BEIM BECK UM´S ECK

Ab dem 9. Oktober gibt es in Rehau eine zweite Postfiliale. Der Beck um´s Eck ist ein weiterer Partner der Deutschen Post.

Nach der Schließung der Postfiliale am Maxplatz, wurde Anfang dieses Jahres eine Interimslösung im Rehauer Rathaus eingerichtet und seit Mai führt nun der REWE-Markt in der Hirschberger Straße eine Partnerfiliale der Deutschen Post. Dennoch blieb eine Versorgungslücke in der Innenstadt und zwar für alle, denen der Weg bis in die Siedlung zu weit ist.

Der Beck um´s Eck schließt die Lücke und wird neben dem Backwarengeschäft nun auch eine Partnerfiliale der Deutschen Post betreiben. Alle wichtigen Postleistungen werden während der Öffnungszeiten der Bäckerei angeboten. Dazu gehören auch Handy-Aufladungen, Prepaid- und Gutschein-Karten von vielen größeren Shops. Nicht möglich ist das Post-Ident-Verfahren und auch die Postfachanlage bleibt im REWE-Markt.


Foto: Uwe von Dorn

In den Gesprächen der Stadtverwaltung mit der Deutschen Post war es immer ein zum Ausdruck gebrachter Wunsch des 1. Bürgermeisters, neben der Lösung im REWE, zusätzlich eine weitere Postfiliale in der Innenstadt zu schaffen. „Wir freuen uns, dass es ab dem 9. Oktober beim Beck um´s Eck eine Postfiliale in der Innenstadt gibt, denn im Stadtzentrum haben wir nahezu alle Angebote des täglichen Bedarfs und da gehört ein Postangebot einfach dazu,“ begründet Bürgermeister Michael Abraham seinen bei der Deutschen Post platzierten Wunsch nach einer Postfiliale in der Innenstadt.