Pfarrstraße - Baubeginn

Mit dem Abbruch der ehem. Gaststätte Wolfschlucht wurde das neue Wohnbauprojekt an der Pfarrstraße eingeleitet. Vor wenigen Wochen haben die Bauarbeiten begonnen und es läuft der Erdaushub für die Tiefgarage.

Die Gebäude Pfarrstraße 13-17 und Gerberstraße 1 sind für den Neubau von 14 Wohnungen gewichen. Auf dem Areal laufen seit einigen Wochen die Erdarbeiten für die Errichtung der Tiefgarage, welche bis zum Ende dieses Jahres fertiggestellt werden soll. Die weiteren Bauarbeiten werden dann je nach Witterung im kommenden Jahr fortgeführt.

Die Verzögerung des Baubeginns ist auf die seit einigen Jahren anhaltende hohe Auslastung im Baugewerbe zurückzuführen. Die Untere Denkmalschutzbehörde sorgte zudem dafür, dass nicht früher begonnen werden konnte, da man im Baufeld historische Funde vermutet hatte, die sich bei näheren Untersuchungen allerdings dann nicht bestätigt haben. Im Oktober konnte der Bau nun starten und das viergeschossige Gebäude mit modernen Wohnungen in unterschiedlichen Größen kann jetzt entstehen.

Alle Wohnungen werden über einen Aufzug erreichbar sein. Die Balkone bzw. Terrassen zu den Wohnungen sind in Richtung Süden ausgerichtet und bieten einen Blick auf die grüne Außenanlage des Grundstückes. Das Gebäude enthält eine Tiefgarage mit 12 Stellplätzen, davon sind zwei behindertengerecht dimensioniert. Weitere Stellplätze entstehen auf dem Grundstück. Die Wohnungsgrößen liegen zwischen 62m² und 135m² und bieten zwei bzw. vier Zimmer mit modernen Grundrissen und gehobener Ausstattung. Jede Wohneinheit wird teilweise mit bodentiefen Fenstern und einer Fußbodenheizung ausgestattet sein. Der Neubau wird mit einer Gaszentralheizung beheizt, welche zusätzlich durch eine Solaranlage auf dem Dach unterstützt wird. Pure Exklusivität bietet die Penthouse-Wohnung, die mit einem großzügigen Wohnbereich und einer über Eck laufenden Dachterrasse hohe Ansprüche erfüllt.

Die Wohnungen entstehen in bester Lage von Rehau mit allen Versorgungseinrichtungen in unmittelbarer Nähe. Die Einkaufsmöglichkeiten der Innenstadt, die zahlreichen Einzelhandelsgeschäfte und Dienstleister, die Rehauer Ärzte und Gesundheitseinrichtungen sowie die gastronomischen Angebote sind alle bestens zu Fuß zu erreichen. "Diese neue Wohnanlage mitten in der Stadt wird uns, unserem Ziel und der Vision von genügend modernen Wohnraum in Rehau, einen weiteren Schritt näher bringen", freut sich Bürgermeister Michael Abraham über den Beginn der Bauarbeiten für das nächste große Wohnbauprojekt in Rehau.

Von den 14 Wohnungen sind bereits 6 Wohnungen verkauft. Nach Absprache können jetzt noch die Innenräume in Größe und Architektur den persönlichen Wünschen der Käufer angepasst werden. Die Vermarktung der Eigentumswohnungen wird über das Büro Steinel & Dietel in Hof und über die Firma PROBAU laufen.

Kontakt: Steinel & Dietel GmbH, Tel. 09281/726120

  • Neubau von Eigentumswohnungen mit Stellplatz in der Tiefgarage (optional)