Neues Wohnbauprojekt in der Pfarrstraße

Die Firma Probau Massivhaus GmbH aus Brand hat den Bauantrag für ein neues Mehrfamilienwohnhaus in der Pfarrstraße eingereicht. Der Bausenat der Stadt Rehau erteilte in seiner Sitzung am 10.04.2018 das gemeindliche Einvernehmen.

Das geplante Mehrfamilienwohnhaus wird am Ende der Pfarrstraße am Übergang zur Gerberstraße errichtet. Eine seit langem als Missstand zu erlebende Werkstattbrache wird mit dem Vorhaben beseitigt. Die leer stehenden Wohngebäude Pfarrstraße 13 und 15 sowie die seit vielen Jahren aufgegebene Gaststätte Pfarrstraße 17, bekannt als Wolfschlucht, werden durch ein modernes Wohnhaus mit zeitgemäßen Wohnungen ersetzt.

Im Gebäude werden 14 Wohnungen in unterschiedlichen Größen, mit zwei bis vier Zimmern entstehen, die alle über einen Aufzug erreichbar sein werden. Alle Balkone bzw. Terrassen zu den Wohnungen sind in Richtung Süden ausgerichtet und bieten einen Blick auf die grüne Außenanlage des Grundstückes. Das Gebäude enthält eine Tiefgarage mit 12 Stellplätzen, davon sind zwei behindertengerecht dimensioniert. Zwei weitere Stellplätze entstehen auf dem Grundstück.

Die Wohnungen entstehen in bester Lage von Rehau, inmitten der Stadt aber dennoch mit Blick ins Grüne. Alle Versorgungseinrichtungen sind bestens zu Fuß zu erreichen, seien es das Einkaufsangebot der Stadt oder die gesundheitlichen Einrichtungen. Auch die gastronomischen Angebote befinden sich in guter Erreichbarkeit, sodass man sein Auto getrost stehen lassen kann. "Wir sind sehr froh, dass wir mit der Firma Probau einen Bauträger haben, der nun schon das dritte Mehrfamilienwohnhaus in Rehau umsetzen möchte", stellt Bürgermeister Michael Abraham die guten Beziehungen zur Baufirma heraus. "Wir kommen damit unseren Zielen, genügend modernen Wohnraum mitten in der Stadt zu schaffen, einen weiteren Schritt näher", freut sich der Bürgermeister über das nächste große Wohnbauprojekt in Rehau.

Die Vermarktung der Eigentumswohnungen wird über das Büro Steinel & Dietel in Hof und über die Firma Probau laufen.

Kontakt: Steinel & Dietel GmbH, Tel. 09281/726120

Öffnungszeiten

Rathaus, Martin-Luther-Str. 1

Mo, Do08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
16.00 Uhr
Di08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
18:00 Uhr
Mi
08.00 Uhr-
13.00 Uhr

Fr08:00 Uhr-
12.00 Uhr


Infozentrum Maxplatz 7

Mo-Fr10:00 Uhr14:00 Uhr
So
14:00 Uhr17:00 Uhr

Stadtbücherei, Martin-Luther-Str. 1

Di, Do, Fr
14.00 Uhr-
18.00 Uhr
Mi
10.00 Uhr-
13.00 Uhr