Neues Whisky & Zigarren Fachgeschäft in Rehau

Whisky ist nicht nur ein Getränk, Whisky ist eine Lebenseinstellung. Jeder Whisky ist so vielschichtig und komplex, dass er sich von jedem anderen unterscheidet. Wer könnte da nicht irgendwie auch ein wenig Ehrfurcht empfinden vor diesem ganz individuellen und besonderen Tropfen, der da im Glas schimmert? Und genau das haben die beiden Whisky-Liebhaber Stephan Roth und Manuel König. Denn Anfang September haben die beiden feierlich ihren dritten Landen, nach den ersten und zweiten Laden in Greiz und Zwickau, jetzt in der Friedrich-Ebert-Straße in Rehau eröffnet. 

Mit Dudelsack und irischer und schottischer Musik wurde feierlich das „Angels`Share“ eröffnet. Auch Bürgermeister Michael Abraham ließ es sich nicht nehmen den Beiden im Namen der Stadt Rehau zur Eröffnung zu gratulieren. „Das Geschäft ist eine echte Bereicherung im Angebot der Stadt, und es ist ja wirklich so das sich sowas überregional erst zeigen wird, weil solche Fachgeschäfte haben an einen Standort in einer Kleinstadt eine besondere Herausforderung, aber ich denke, dass es mit Sicherheit auch überregionales Publikum in die Stadt bringt, und ich glaube das dass ein gute Geschichte wird“, so Bürgermeister Michael Abraham. 

Wenn man bedenkt das es zunächst im wahrsten Sinne des Wortes eine Schnapsidee war, mit einer mobilen Whiskytheke durch die Lande zu fahren und das „Wasser des Lebens“, wie der Whisky auch genannt wird, unter die Leute zu bringen. Mittlerweile sind die Beiden in ganz Deutschland unterwegs und befeuchten die Kehlen auf Geburtstagen, sowie verschiedenen Feiern und Festen. "Das Thema Whisky ist uns so wichtig, dass wir unser Wissen hierüber gerne weitergeben. Vom Einsteiger-Tasting, um die Welt des Whiskys kennenzulernen, bis hin zum Profi- und Fassstärkentasting aber auch Reisen für kleine Gruppen bieten wir alles an", sagt Roth, der glücklich darüber ist, sein Hobby zum Beruf gemacht zu haben und damit seinen Traum zu leben. 

Wenn sie Whisky lieben oder einen edlen Schluck als Geschenk brauchen, besuchen sie das „Angel´Share“ in der Friedrich-Ebert-Straße in Rehau. Denn im „Schluck der Engel“, so könnte man „Angels´Share“ ins Deutsch übersetzen ist ein Begriff aus der Whiskybrennerei und bezeichnet den Anteil des Whiskys, der im Laufe seiner Lagerung aus dem Fass verdunstet". Ihre Passion Whisky bringen die beiden in Seminaren anderen Menschen näher. Aber nicht nur edlen Whisky, sondern auch Gin, Rum, Wein und ausgewählte Zigarren findet man bei den Beiden. 

Öffnungszeiten:
Montag10:00 - 18:30 Uhr
DienstagRuhetag
Mittwoch10:00 - 18:30 Uhr
Donnerstag10:00 - 18:30 Uhr
Freitag10:00 - 18:30 Uhr
Samstag10:00 - 14:00 Uhr

Datenschutzeinstellungen Cookie-Präferenzen