Neues Therapie-Angebot in der Bahnhofstraße

Das breite Spektrum an ärztlicher und therapeutischer Versorgung in Rehau wurde um ein weiteres Angebot erweitert. Katharina Osterwald aus Schönwald hat Anfang Januar ihre Räume für Psychotherapeutische Behandlung, Coaching und psychologische Beratung in der Bahnhofstraße eröffnet. 

In den Räumlichkeiten über der Commerzbank bietet Katharina Osterwald ab sofort Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz an. Ein großzügig gestalteter Behandlungsraum bietet für die Klienten eine angenehme Atmosphäre. Zur Neueröffnung gratulierte Bürgermeister Michael Abraham persönlich und überreichte ein kleines Präsent der Stadt Rehau.

Die Räumlichkeiten am Standort Rehau kamen ihr eher zufällig ins Blickfeld: „Ich habe vorerst mit der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten pausiert. Als ich dann wieder gezielt recherchiert habe, ist mir das sofort ins Auge gesprungen. Es hat sich einfach angeboten.“ Auch die Lage in Zentrumsnähe hat überzeugt. Der Bahnhof, der direkt gegenüberliegt, ist vor allem für Klienten aus den Nachbarorten von Vorteil. Die Bezirksklinik am selben Standort hat ebenfalls eine Rolle gespielt.

Das Angebot von Frau Osterwald ist vielfältig. Neben der Therapie bietet sie auch berufsbegleitendes oder privates Coaching sowie psychologische Beratung an. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie begleitet und unterstützt sie ihre Klienten in Krisensituationen, bei Erschöpfung und Veränderungswünschen. „Jeder hat einmal eine Krise, die einen aber letztendlich immer weiterbringen kann. Ich biete dabei meine Unterstützung an, um gestärkt aus der Krise heraus zu kommen und das Gute daran erkennen zu können“, beschreibt Katharina Osterwald ihre Tätigkeit.

Ursprünglich kommt Frau Osterwald aus der Diplompädagogik sowie der Musik-Branche und bringt viel pädagogische Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit. Verschiedene, langjährige Aus- und Weiterbildungen im therapeutischen Bereich sowie im Coaching mündeten im Jahr 2020 in die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Um wertvolle therapeutische Arbeit leisten zu können ist stete Fort- und Weiterbildung sowie Supervision für Katharina Osterwald unabdingbar.

Individuelle Termine werden nach Bedarf vereinbart. Unter folgenden Kontaktdaten ist sie erreichbar:

Praxis Osterwald
Bahnhofstraße 22
95111 Rehau
Telefon: 0176/24275167

Web: www.praxis-osterwald.com

Datenschutzeinstellungen Cookie-Präferenzen