Neues Fahrzeug für den Bauhof

Nach stattlichen 13 Jahren Nutzung wurde der alte Transporter unseres Stadtbauhofes, Baujahr 2009, durch einen Neuen ersetzt. Ein VW Crafter mit Ladepritsche konnte am 1. April vom Bürgermeister übergeben und in Betrieb genommen werden.


Die Ersatzbeschaffung wurde vom Stadtrat genehmigt und regulär im Haushalt 2022 vom Stadtkämmerer eingeplant. Nun wurde der Transporter mit Zubehör für 44.300,00 € angeschafft. „Wir bedanken uns recht herzlich beim Bürgermeister, dem Stadtkämmerer und dem Rehauer Stadtrat für die Genehmigung dieser wichtigen Ersatzbeschaffung“, so Bauhofleiter Winterling bei der Übergabe des Fahrzeugs.


Zur Ausstattung gehören eine Doppelkabine mit Platz für 7 Personen, ein 3-Seitenipper, Alu-Bordwände, eine Anhängerkupplung, eine Rundum-Kennleuchte, Warnmarkierungen und eine Halterung für Kraftstoffkanister. Eingesetzt wird der neue Transporter bei den alltäglichen Arbeiten unseres Bauhofs. 

Datenschutzeinstellungen Cookie-Präferenzen