SANIERUNG DER MARTIN-Luther-KiTA IST ABGESCHLOSSEN

Nach einer Sanierungsphase von 8 Monaten präsentiert sich die Kindertagesstätte in der Ziegelhütte in neuem Glanz.

In der Martin-Luther-Kindertagesstätte wurden mit der Sanierungsmaßnahme moderne, helle und funktionell verbesserte Räume geschaffen. Aber auch viele dringend erforderliche Maßnahmen wurden umgesetzt, insbesondere wurden das Dach und der Dachstuhl generalüberholt, das Brandschutzkonzept wurde überarbeitet und die Fluchtwege verbessert. Eine erhebliche Modernisierung haben auch die Sanitärräume erfahren, die sich optisch absolut zeitgemäß und kinderfreundlich präsentieren.

Insgesamt haben die Baukosten für alle Maßnahmen rund 720.000 EUR betragen. Die Stadt Rehau hat die Sanierungsmaßnahme mit einem Investitionskostenzuschuss in Höhe von etwas über 600.000 EUR gefördert und erhält darauf wiederum einen Teil vom Freistaat Bayern als Zuschuss.

Die umfangreichen Vorplanungen und Vorgespräche zwischen der Evangelischen Kirche, dem Architekturbüro Beyer und der Stadtverwaltung haben letztlich eine reibungslose Umsetzung ermöglicht. Dem Stadtrat der Stadt Rehau ist es zu verdanken, dass er mit den entsprechenden Beschlüssen, dem Umfang der Maßnahme zugestimmt und den Investitionskostenzuschuss bereitgestellt hat. Für die Weiterführung des Kindergartenbetriebes hat die Stadt Rehau in den Räumen des Jugendzentrums zudem eine Interimslösung ermöglicht und hierfür die Voraussetzungen geschaffen und in erforderliche Umbauten investiert. Dank gebührt auch den Erzieherinnen, die sich äußerst flexibel gezeigt haben und während der Bauphase ein bestmögliches Betreuungsangebot aufrechterhalten haben.

Bürgermeister Michael Abraham zeigte sich bei der offiziellen Einweihung sichtlich erfreut, dass die Kinderbetreuung in Rehau eine erhebliche Verbesserung und Aufwertung erfahren hat. "Mit dem neuen teiloffenen Betreuungskonzept in den modernisierten Räumen, wird den Kindern eine zeitgemäße Kinderbetreuung geboten. Wir haben damit für eine unserer Visionen, eine familienfreundliche Stadt mit hoher Lebensqualität zu sein, gemeinsam mit der Evangelischen Kirche wieder einen weiteren Schritt getan."

Öffnungszeiten

Rathaus, Martin-Luther-Str. 1

Mo, Do08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
16.00 Uhr
Di08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
18:00 Uhr
Mi
08.00 Uhr-
13.00 Uhr

Fr08:00 Uhr-
12.00 Uhr


Infozentrum Maxplatz 7

Mo-Fr10:00 Uhr14:00 Uhr
So
14:00 Uhr17:00 Uhr

Stadtbücherei, Martin-Luther-Str. 1

Di, Do, Fr
14.00 Uhr-
18.00 Uhr
Mi
10.00 Uhr-
13.00 Uhr