REHAUER Kompass MIT NOCH MEHR INFORMATIONEN

Die umfangreiche Infoseite für Handel, Dienstleistung, Gesundheit und Gastronomie wurde um die Rehauer Vereine und Unternehmen erweitert. Außerdem sind jetzt auch alle Haltestellen vom Hofer Landbus auf der Kompass-Seite integriert.

Seit Anfang 2017 ist die Internetseite www.kompass-rehau.de online verfügbar. Mit einem monatlichen Nutzungsumfang von rund 800 Seitenaufrufen ist der Kompass eine viel genutzte Informationsquelle für Kontaktdaten zu den Rehauer Gewerbetreibenden. Bislang waren die vier Bereiche Handel, Dienstleistung, Gesundheit und Gastronomie, abrufbar. Jetzt wurde der Informationsumfang um die Rehauer Vereine und Unternehmen erweitert.

Die Darstellung erfolgt mit einer integrierten Karte schnell und übersichtlich. Bei den Vereinen sind jetzt die wesentlichen Informationen zur Vereinsstätte, dem Angebotsumfang sowie Adresse und Telefonnummer des 1. Vorsitzenden abrufbar. Aber auch auf die vereinseigene Homepage mit weiteren Informationen wird verlinkt.

Neu in allen Bereichen ist die Anzeige von E-Mail-Adressen, soweit sie der Stadt Rehau für eine Veröffentlichung mitgeteilt und freigegeben worden sind. Außerdem neu ist die Anzeige aller Haltestellen vom Hofer Landbus in der Karte. Damit ist es möglich die nächstgelegene Haltestelle beim anvisierten Geschäft, Dienstleister, Arzt, Gaststätte, Verein oder Unternehmen zu finden und mit dem Hofer Landbus das nahegelegene Ziel zu erreichen.


Im Zuge der Umfangerweiterung wurden auch alle bisherigen Einträge nach Aktualität abgefragt. Diese Prüfung erfolgt mindestens einmal im Jahr. Durch diese regelmäßige Abfrage ist der Kompass wesentlich aktueller, als andere Plattformen und Suchmaschinen im Internet.

Damit das so bleibt, bitten wir alle eingetragenen Gewerbetreibenden und Vereine, sich bei Änderungen direkt mit der Stadtverwaltung in Verbindung zu setzen. Damit würden die Daten bestmöglich aktuell bleiben und kein Nutzer dann doch vor einer verschlossenen Ladentür stehen oder den Kontakt zu einem Verein nicht aufnehmen können. Ein kurzer Anruf oder eine kurze E-Mail genügt und die Änderungen werden zeitnah eingearbeitet. Vielen Dank für die Mitarbeit an diesem kostenlosen Service der Stadt Rehau.

Nutzen Sie das Kompass-Angebot der Stadt Rehau unterwegs und finden Sie schnell die wichtigsten Informationen zu den Angeboten in Ihrer Stadt Rehau.

[PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: