VERKEHRSFREIGABE DER HoFER STRASSE

Endlich kann der Verkehr rollen, die Hofer Straße ist wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Hofer Straße konnte am 19. Oktober, drei Wochen früher als geplant, wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Gut sechs Monate hat der Vollausbau der Hofer Straße gedauert. "Heute ist ein Tag der Freude für die Rehauer, denn endlich kann der Verkehr an der Hofer Straße wieder rollen. Wir danken allen Beteiligten für die zügige Umsetzung aller Baumaßnahmen", freut sich Bürgermeister Michael Abraham, dass die Beeinträchtigungen für Anlieger und Gewerbebetriebe nun wieder vorbei sind. Landrat Dr. Oliver Bär erläuterte bei der offiziellen Einweihung den Umfang der Maßnahme und unterstreicht die Bedeutung der Hofer Straße für Rehau: "Die Hofer Straße war eine der größten Straßenbaumaßnahme des Landkreises Hof in den letzten Jahren und wir sind froh, dass wir sie nahezu reibungslos und sehr zügig durchführen konnten. Ein großer Dank gilt den Anliegern für ihr Verständnis und allen Beteiligten, insbesondere den ausführenden Firmen für die hervorragende Arbeit."

Zum Umfang der Baumaßnahmen gehörten die Kompletterneuerung der Kreisstraße, der Bau eines Kreisverkehrs sowie der Ausbau des Kreuzungsbereichs am Bahnübergang, der in Zusammenarbeit zwischen Landkreis Hof und der Stadt Rehau realisiert werden konnte. Parallel dazu wurden von den Rehauer Stadtwerken der Kanal sowie die Wasserleitungen erneuert. Zusammen haben der Landkreis Hof und die Stadt Rehau rund 3,2 Millionen Euro in den Ausbau des Hofer Bergs investiert.


Beim Durchschneiden des Bandes zur Verkehrsfreigabe waren zahlreiche Gäste und Interessierte dabei. Sie unterstreichen durch ihr Kommen die Wichtigkeit und Bedeutung der Hofer Straße für Rehau.

Die Firmen am Hofer Berg wollen sich für die Treue ihrer Kundschaft während der Bauzeit bedanken und werden die freie Fahrt ins Gewerbegebiet mit ihren Kunden am Samstag, den 27. Oktober, mit einem Aktionstag feiern.

Öffnungszeiten

Rathaus, Martin-Luther-Str. 1

Mo, Do08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
16.00 Uhr
Di08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
18:00 Uhr
Mi
08.00 Uhr-
13.00 Uhr

Fr08:00 Uhr-
12.00 Uhr


Infozentrum Maxplatz 7

Mo-Fr10:00 Uhr14:00 Uhr
So
14:00 Uhr17:00 Uhr

Stadtbücherei, Martin-Luther-Str. 1

Di, Do, Fr
14.00 Uhr-
18.00 Uhr
Mi
10.00 Uhr-
13.00 Uhr