HERRENSALON BERND – 25 JAHRE SELBSTÄNDIGKEIT

Bernd Hofmeister eröffnete vor 25 Jahren seinen Herrensalon in der Friedrich-Ebert-Straße 3 und feiert in diesem Jahr 25jähriges Jubiläum.

Zum 1. April 1994 hat Bernd Hofmeister sein Gewerbe angemeldet und damit den Schritt in die eigene Selbständigkeit gewagt. Jetzt sind 25 Jahre vergangen und er könnte wahrscheinlich viel berichten und möglicherweise ein ganzes Buch darüber schreiben, was er alles erlebt und für Geschichten erzählt bekommen hat. Aber das macht er nicht: „Friseur ist beinahe wie Pfarrer, man erfährt viel, erzählt aber nichts“, beschreibt Bernd Hofmeister seine Einstellung als Friseur und Zuhörer seiner Kundschaft.

Vor 52 Jahren hatte er seine Lehre begonnen und kann auf ein bewegtes und abwechslungsreiches Leben als Friseur zurückblicken. Mittlerweile ist Bernd Hofmeister sogar Träger des Goldenen Meisterbriefes der Handwerkskammer für Oberfranken. Darauf kann er auch stolz sein, denn es können heutzutage wohl nicht viele 52 Jahre Berufstätigkeit vorweisen. Ein Ende ist auch noch nicht konkret: „So lange es mir noch Spaß macht, mache ich es auch noch“, erläutert Bernd Hofmeister gegenüber dem Bürgermeister seine Zukunftspläne. „Wenn es mich einmal nicht mehr gibt, wird es manchen meiner Kunden schwer fallen sich umzugewöhnen, denn Männer wollen halt einfach zum Haarschneiden gehen und nicht erst in 14 Tagen einen Termin haben.“

Zum Jubiläum beglückwünschte Bürgermeister Michael Abraham persönlich und überbrachte dazu ein Geschenk verbunden mit Dank und Anerkennung für 25 Jahre erfolgreiches Handwerk in Rehau. „Es ist eine herausragende Leistung insgesamt 52 Berufsjahre vorzuweisen und davon 25 Jahre in der Selbständigkeit erfolgreich tätig gewesen zu sein“, freut sich der Bürgermeister über den Erfolg von Bernd Hofmeister.

Der Herrensalon Bernd hat von Dienstag bis Freitag von 8.00 -12.00 und von 14.00 – 18.00 Uhr sowie am Samstag von 7.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Am Mittwoch ist nachmittags und am Montag ganztags geschlossen.

Öffnungszeiten

Rathaus, Martin-Luther-Str. 1

Mo, Do08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
16.00 Uhr
Di08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
18:00 Uhr
Mi
08.00 Uhr-
13.00 Uhr

Fr08:00 Uhr-
12.00 Uhr


Infozentrum Maxplatz 7

Mo-Fr10:00 Uhr14:00 Uhr
So
14:00 Uhr17:00 Uhr

Stadtbücherei, Martin-Luther-Str. 1

Di, Do, Fr
14.00 Uhr-
18.00 Uhr
Mi
10.00 Uhr-
13.00 Uhr