Hallenbad offiziell eröffnet

Die verregnete Sommersaison im Freibad ist zu Ende und die Wasserraten können sich jetzt auf das Nass im Rehauer Hallenbad freuen. Denn seit 1. Oktober ist das Hallenbad wieder für seine Badegäste geöffnet. 

Und wie jedes Jahr begrüßte Bürgermeister Michael Abraham die ersten Badegäste des Hallenbades mit einem kleinen Geschenk der Stadt Rehau. So überreichte Michael Abraham den ersten vier Badegästen eine Zehnerkarte zur Eröffnung des Hallenbades. „Denn unser Hallenbad lebt von den Badegästen, die uns seit Jahrzehnten die Treue halten. Wir bemühen uns auch immer, dass unser Bad in einem ordentlichen Zustand ist und das haben wir auch in den letzten Jahren unter Beweis gestellt. So wurden vor zwei Jahren die Sanitärräumlichkeiten erneuert. Sicherlich ist unser Bad kein Spaßbad, sondern es ist ein Schwimmbad, dafür ist es auch gedacht und dafür soll es sein. Und das nicht nur für die Besucher aus Rehau und Umgebung, sondern es ist auch für die Schule ein wichtiger Faktor hier am Rehauer Schulzentrum“, so Michael Abraham. 

Da das Hallenbad bereits Mitte September für die Wintersaison fertig war, wurden mit den Vereinen und der Wasserwacht bis zur offiziellen Eröffnung am 1. Oktober Schwimmkurse durchgeführt. „Wir hatten einen unglaublichen Rückstau an Schwimmkursen und haben diese ab Mitte September zusammen mit den Vereinen und der Wasserwacht ordentlich abgearbeitet. Ich glaube wir haben da einen guten Schritt getan, auch wenn wir keine Werbung für die Schwimmkurse gemacht haben, da sonst noch mehr Anmeldungen gekommen wären und das hätten wir nicht bewerkstelligen können“, so der Bürgermeister. „Heute, am 1. Oktober 2021 versuchen wir wieder in eine ordentliche Schwimmsaison reinzukommen. Im Moment zwar noch mit der Auflage der Maskenpflicht und 3G, jedoch freuen wir uns, dass wir das Hallenbad in diesem Jahr überhaupt öffnen können und hoffentlich auch die gesamte Wintersaison offen lassen dürfen. 

Wir wünschen allen Beteiligten, dass alles ordentlich funktioniert und wir so einen angenehmen Besuch im Rehauer Hallenbad gewährleisten können", so Michael Abraham.

Im Bild: v.l.n.r.: Bademeister Markus Rödel, Bürgermeister Michael Abraham, Erster Badegast Matthias Bischoff aus Hof, zweiter Badegast Ron Vietze aus Rehau, dritter Badegast Ulrike Klitzner aus Rehau, vierter Badegast Max Theuerling aus Rehau, Hausmeister Thomas Jahn und fünfter Badegast Linda Wendel aus Rehau.

Text und Bild: Uwe von Dorn

Weitere Informationen zu Preisen und Öffnungszeiten:

  • 2021-09-13

    Auch wenn der Sommer in diesem Jahr wohl etwas dürftig ausgefallen ist, freuen wir uns nun umso mehr auf den bunten Herbst. Und wie in jedem Jahr startet mit dem Herbst auch die Hallenbad-Saison am 01. Oktober 2021.


 

Datenschutzeinstellungen Cookie-Präferenzen