Dieser verspricht hinter seinen 24 Türchen wieder eine Vielzahl attraktiver Rabatte und Aktionen des lokalen Einzelhandels im Landkreis Hof.
Der kostenlose Kalender liegt ab sofort in den teilnehmenden HEIMATläden, im Landratsamt Hof sowie im Rathaus in Rehau aus und wartet darauf, in der Adventszeit Tag für Tag entdeckt zu werden.
Folgende Geschäfte beteiligen sich mit unterschiedlichen Aktionen am Adventskalender:
- Bad Steben: Landhaus Boutique
Helmbrechts: Jeans Gluth, Stoffwerk
Helmbrechts, Stadtapotheke
Hof: Nail Artists, Hörland e.K.
Münchberg: Ordnung Spielzeugland, Steimkershof, Kartoffelhof Harles, Hörland e.K.
Naila: Leder Ziehr, Modehaus Pöpperl
Rehau au: Relax, Winterling
schreiben-schenken-lesen, Atelier an den Marktwiesen, Jeans Oase, Photoshop,
Hörland e.K.
Schwarzenbach an der Saale:
shirteria, Werkstattcafé 6gradcooler, Landfuxx, Metzgerei Wölfel, Susanne Lange Lieblingssachen
Zudem beteiligt sich auch der Landkreis Hof mit einer Verlosung von Einkaufsgutscheinen für die genannten Geschäfte.
Details zu den jeweiligen Aktionen der teilnehmenden Geschäfte finden Sie unter www.landkreis-hof.de/heimatladen-adventskalender-2024/.
Der HEIMATladen-Adventskalender bietet nicht nur attraktive Angebote der lokalen Betriebe. Er dient auch als weihnachtliche Dekoration und zaubert eine stimmungsvolle Atmosphäre, wenn der Adventskalender vor einer Lichtquelle positioniert wird. Einfach an den Seiten einklappen und aufstellen. Mit einem LED-Licht dahinter erstrahlt das Weihnachtshaus mit jedem geöffneten Türchen etwas mehr.
Die Initiative HEIMATladen Landkreis Hof
Mit der Initiative HEIMATladen im Landkreis Hof soll die Sichtbarkeit des stationären Einzelhandels erhöht und gleichzeitig dessen Online-Präsenz gestärkt werden. Zudem sollen die Kunden für den Einkauf vor Ort begeistert, und somit die Attraktivität der Ortskerne und des innerstädtischen Handels nachhaltig gefördert werden. Ziel ist es, den Bürgerinnen und Bürgern die vielen Vorteile des Einkaufens vor Ort zu verdeutlichen und damit die regionalen Handels- und Versorgungsstrukturen zu stärken und zu erhalten.
An der Aktion beteiligen sich neben dem Einzelhandel auch Betriebe aus der Gastronomie und dem Dienstleistungssektor. Diese Unternehmen werden durch die Wirtschaftsförderung und das Regionalmanagement des Landkreises Hof gezielt unterstützt – beispielsweise durch gemeinsame Aktionen oder Schulungen zu verschiedenen Themen.