Mit der Maschinenfabrik Rehau GmbH hat sich eines der ältesten Unternehmen in Rehau ein neues Domizil geschaffen. Die Firma von Walter Ehmann, ehemals auch Geschäftsführer der STEMA Rehau GmbH, kommissioniert Baugruppen-Pakete mit Schrauben und anderen Maschinenteilen. Die Halle bietet mit einer Gesamtfläche von 800 Quadratmeter viel Platz für das so genannte C-Teile-Management, denn darauf hat sich die Firma inzwischen spezialisiert. Das Unternehmen liefert alle relevanten Teile für den Maschinenbau. „Es werden rund 10.000 Teile vorgehalten und sind bei uns bestellbar“, so Walter Ehmann über den Umfang seines Teilelagers.
Am 18. Oktober wurde das neue Firmengebäude nun mit zahlreich erschienen Gästen feierlich eingeweiht. Landrat Dr. Oliver Bär und 1. Bürgermeister Michael Abraham gratulierten zum gelungenen Neubau, der sowohl funktional wie auch optisch elegant in knapp eineinhalb Jahren errichtet worden ist. Die Höhe der Investition bezifferte Walter Ehmann auf rund 1,6 Millionen Euro.
Der 1. Bürgermeister Michael Abraham überreichte als Geschenk eine nagelneue Parkscheibe: „Dies ist ein Gutschein der Stadt Rehau für straffreies Parken in unserer Innenstadt“, merkte der Bürgermeister mit einem Schmunzeln den eigentlichen Wert des kleinen Präsents an. „Wir freuen uns über Investitionen wie diese, denn sie zeugen davon, dass Rehau als Wirtschaftsstandort sehr viel richtig macht und da es sich hierbei auch noch um eines der ältesten Rehauer Unternehmen handelt, welches mit Register-Nr. 12 ins Handelsregister eingetragen ist, spiegelt das auch die langjährige Tradition von starken Unternehmen unserer Stadt wider.“