DER Fahrrad-Reparier-Mann - 20 Jahre

Jochen Höllerich ist in Rehau als der „Der Fahrrad-Reparier-Mann“ bekannt, und das mittlerweile seit 20 Jahren. Das Fachgeschäft für Fahrräder, Zubehör und Fahrrad-Reparaturen in der Gartenstraße feierte am 1. März diesen Jahres Jubiläum.

Nachdem sein Vater Ernst Georg Höllerich das Haushaltwaren-, Spielwaren und Fahrrad-Geschäft in der Schulstraße schließen musste, eröffnete Jochen Höllerich in der ehemaligen Schlosserwerkstatt seines Großvaters im Angergäßchen seine Fahrrad-Werkstatt und Schlüssel-Service – der auch heute noch angeboten wird.

Neben der Fahrrad-Werkstatt mit Fahrrad-Ersatzteil-Verkauf bot Jochen Höllerich anfangs nur Gebrauchträder an, erweiterte dann aber schnell sein Sortiment um preisgünstige Qualitäts-Fahrräder aller Art. Nachdem die Nachfrage nach „normalen“ Fahrrädern leider so stark nachgelassen hatte, entschloss sich der Fahrrad-Mann nur noch E-Räder/Pedelecs anzubieten.


Der Bürgermeister beglückwünschte zum Jubiläum, und überbrachte dazu ein Geschenk verbunden mit Dank und Anerkennung für 20 Jahre erfolgreiches Wirken als Fahrrad-Reparier-Mann. „Wir sind stolz auf unsere kleinen Perlen in unserer Geschäftswelt von Rehau und 20 Jahre besteht man am Markt auch nur, wenn man gefragt ist und Qualität bietet, sei es beim Warenangebot oder im Service“, freut sich der Bürgermeister mit Jochen Höllerich über sein 20jähriges Jubiläum in Rehau.

Datenschutzeinstellungen Cookie-Präferenzen