DAV Sektion Hof wird 2023 Boulderhalle in Rehau eröffnen

Die Verantwortlichen der Stadt Rehau und des DAV Sektion Hof sind sich einig: 2023 wird in Teilen des ehemaligen Feuerwehrgerätehauses in Rehau eine Boulderhalle mit Klettermöglichkeit entstehen. 

Nach jahrelanger, erfolgloser Suche des DAV Sektion Hof in Stadt und Landkreis Hof hatten die Gespräche mit der Stadt Rehau begonnen. Nun möchte der Verein und die Stadt Rehau allen Interessierten die frohe Botschaft verkünden: Die neue Boulder- und Kletterhalle wird in Rehau entstehen. 

Die Rahmenbedingungen stehen bereits fest, lediglich Details sind noch offen. Die Stadt Rehau wird nun noch einige Vorabinvestitionen in Höhe von ca. 100.000 € tätigen, bevor der DAV Sektion Hof dann im Frühjahr mit den Hauptbaumaßnahmen, welche im ebenfalls 6-stelligen Bereich liegen werden, beginnen kann.

„Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass keine freie Wiese zugebaut wird, sondern ein Leerstand, der bisher als Lagerraum genutzt wurde, aufgewertet wird.“, so 2. Vorstand des DAV Sektion Hof, Jochen Pfaff.

Diese Investition wird nicht nur einen neuen Verein mit einer perfekten Erweiterung des Freizeitangebots nach Rehau bringen, sondern wird eine Attraktivitätssteigerung für die gesamte Region zur Folge haben. Die gute Anbindung mit Radweg und Nähe zum Bahnhof wird uns in Rehau einige Besucher bescheren.

Bürgermeister Michael Abraham freut sich auf viele Möglichkeiten, die sich damit für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Rehau eröffnen: „Wir möchten mit dem Projekt Perspektiven eröffnen. Es gibt viele Ideen mit Kooperationsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit den Schulen.“ Außerdem dankte er allen Beteiligten für die konstruktiven Gespräche, sowie dem Stadtrat Rehau für die einstimmige Zustimmung.

Sie dürfen auf die geplante Fertigstellung der Baumaßnahmen und Inbetriebnahme im Sommer 2023 gespannt sein.

Über aktuelle Entwicklung des Projekts können Sie sich gerne auf der Homepage des DAV Sektion Hof informieren:

Datenschutzeinstellungen Cookie-Präferenzen