BEWIRTSCHAFTUNG DER gRÜNANLAGEN

Während des Jahres sorgt der Bauhof der Stadt Rehau von Frühjahr bis Herbst für gepflegte Grünanlagen. In den letzten Wochen haben die Bauhofmitarbeiter die Herbstbepflanzung vorgenommen.

Damit es in unserer schönen Stadt stets gepflegt und sauber ist, sind die Männer des städtischen Bauhofes mit enormen Eifer unterwegs und pflegen die städtischen Grünanlagen, den Maxplatz und viele Randbereiche der Straßen. Neben den üblichen Mäharbeiten sind auch immer umfangreiche Bepflanzungsaktionen ein fester Bestandteil der jährlichen Arbeiten.



Bei den Grünanlagen wurde in den letzten Wochen die Herbstbepflanzung vorgenommen. In diesem Jahr wurde Calluna - Knospenheide - gepflanzt.








Aber auch die Sommerbepflanzung konnte sich in diesem Jahr sehen lassen und hat die Rehauer Bevölkerung aber auch viele Gäste unserer Stadt mit farbenfrohen Blumen erfreut.


Bürgermeister Michael Abraham: "Es ist dem unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiter des städtischen Bauhofes zu verdanken, dass sich unsere Stadt stets von einer besonders gepflegten Seite präsentiert." Gäste und Besucher bestätigen dies dem Bürgermeister in persönlichen Gesprächen immer wieder, da von ihnen der Eindruck des sauberen und gepflegten Stadtbildes von Rehau sehr oft besonders hervorgehoben wird.

Öffnungszeiten

Rathaus, Martin-Luther-Str. 1

Mo, Do08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
16.00 Uhr
Di08:00 Uhr-
12:00 Uhr
14:00 Uhr-
18:00 Uhr
Mi
08.00 Uhr-
13.00 Uhr

Fr08:00 Uhr-
12.00 Uhr


Infozentrum Maxplatz 7

Mo-Fr10:00 Uhr14:00 Uhr
So
14:00 Uhr17:00 Uhr

Stadtbücherei, Martin-Luther-Str. 1

Di, Do, Fr
14.00 Uhr-
18.00 Uhr
Mi
10.00 Uhr-
13.00 Uhr