Bäckerei Herzog - 30 Jahre IN REHAU

Am 2. November 1992 hat Jürgen Herzog den Bäckerbetrieb in der Wallstraße übernommen. Heute, 30 Jahre später, ist die Bäckerei Herzog in der Pilgramsreuther Straße angesiedelt und feiert 30jähriges Jubiläum.

Vor 30 Jahren hat Bäckermeister Jürgen Herzog die Bäckerei Reinel in der Wallstraße übernommen und seinen Bäckerbetrieb dort zehn Jahre lang geführt. Zwischenzeitlich konnte er im Jahr 1997 die Immobilie mit Bäckerei in der Pilgramsreuther Straße erwerben. Dort war bis Anfang der 1980er Jahre die Bäckerei Hoffmann angesiedelt und nach der Betriebsaufgabe im Jahr 1982 lange leer gestanden, ehe diese von Jürgen Herzog wieder mit Leben gefüllt wurde. Fünf Jahre lang führte Jürgen Herzog in Rehau zwei Bäckereien, bis er 2002 den Betrieb in der Wallstraße aufgab und seitdem dort der Beck um´s Eck zu finden ist. Jürgen Herzog feiert demnach eigentlich zwei Jubiläen, nämlich 30 Jahre als Bäcker in Rehau und 25 Jahre am Standort in der Pilgramsreuther Straße.


Der 1. Bürgermeister Michael Abraham beglückwünschte zum 30jährigen Jubiläum persönlich und überreichte ein kleines Geschenk. „Echtes Handwerk wird immer seltener, weshalb wir uns umso mehr freuen, jemanden zu 30 Jahren Bäckerhandwerk in Rehau gratulieren zu dürfen“, so der 1. Bürgermeister beim Jubiläumsbesuch.

Datenschutzeinstellungen Cookie-Präferenzen