#MEINREHAU - FOTO DES MONATS APRIL

Wir haben das nächste Gewinnerfoto unseres Fotowettbewerbs. Mehr als 20 Fotos hatte unsere Jury im April zur Auswahl. Das Foto des Monats kommt von Tobias Schmidt.

Das Gewinnerfoto für den April wurde uns von Tobias Schmidt per Facebook übermittelt. Der Regenbogen über Rehau hat unserer Jury von allen eingegangenen Fotos am besten gefallen. In Rehau hat man von einigen Standorten aus, einen herrlichen Blick über unsere schöne Stadt. Von diesem, fotografiert von der Max-Planck-Straße, wurde das Foto mit einem Regenbogen zu einem besonderen Motiv. Auch mit diesem Foto kommt unser Motto des Fotowettbewerbs #meinrehau "Hier fühl´ ich mich zuhause" sehr passend zum Ausdruck.

FOTO DES MONATS APRIL


©Foto Tobias Schmidt

Für das Foto des Monats kommen die Fotos in die Auswahl, die uns entweder im Laufe des Monats zugeschickt oder auf Instagram oder Facebook genau in diesem Monat gepostet worden sind. Fotos, bei denen nachträglich der Hashtag ergänzt wurde, es aber bereits früher gepostet worden war, können wir keinen Wettbewerbsmonat zuordnen, weshalb ein erneutes Posten hilfreich wäre.

Wir wünschen uns, dass wir im Laufe des Wettbewerbs noch ganz viele tolle Fotos von Rehau und Umgebung erhalten. Gerne könnt Ihr es uns weiterhin richtig schwer machen, jeden Monat ein Siegerfoto auszuwählen.

Alle Informationen zum Fotowettbewerb #meinrehau und die bisherigen Gewinnerfotos findet Ihr hier:

  • Unsere Stadt Rehau bietet viele interessante Motive für besondere Fotos. Ein Fotowettbewerb soll alle Rehauer dazu aufrufen, sich auf die Suche danach zu machen. Es gibt tolle Preise zu gewinnen und die 12 schönsten Fotos kommen in einen…

  • Wir haben den Hoodie als Monatspreis unseres Fotowettbewerbs überarbeitet und ihm ein anderes Design gegeben. Mit der Silhouette von Rehau und dem Schriftzug #meinrehau haben wir ihn etwas moderner und vor allem authentischer gestaltet.

  • Aus den Fotobeiträgen im Monat August haben wir jetzt das Foto des Monats ausgewählt. Tolle Fotobeiträge haben es uns nicht leicht gemacht - aber wir haben ein erstes Siegerfoto.

  • Die Fotobeiträge werden immer mehr und es wird definitiv nicht leichter, das schönste Foto zu küren. Dennoch haben wir es hinbekommen und einstimmig das Foto des Monats September gewählt.

  • Das Foto des Monats Oktober kommt von Katrin Schiedermeier. Die Herbststimmung am Perlenbach hatte der Mehrheit innerhalb unserer Jury am besten gefallen. Wir hoffen auf ganz viele weitere Fotos, macht es uns weiterhin richtig schwer!

  • Das Foto des Monats November kommt von Jaleesa Holhut. Der Sonnenuntergang über Pilgramsreuth hatte der Mehrheit innerhalb unserer Jury am besten gefallen. Wir hoffen auf ganz viele weitere Fotos, macht es uns weiterhin richtig schwer!

  • Das Foto des Monats Dezember kommt von dbqphotography. Erst eine erweiterte Jury brachte die Entscheidung für das Gewinnerfoto. Wir hoffen auf ganz viele weitere Fotos, macht es uns weiterhin richtig schwer!

  • Das Foto des Monats Januar steht fest und wir hatten mehrere Einsendungen vom gleichen Motiv, nur Nuancen hatten den Unterschied ausgemacht. Wir hoffen auf ganz viele weitere Fotos, macht es uns weiterhin richtig schwer!

  • Wir haben aufgrund der aktuellen Situation unseren Fotowettbewerb ruhen lassen. Nun finden wir aber, dass eine schöne Meldung einfach angebracht ist. Das Foto des Monats Februar kommt von Jonas Kontovski.

  • Mit dem Foto des Monats Februar waren wir aufgrund der aktuellen Situation etwas spät, weshalb wir das Foto des Monats März rechtzeitiger präsentieren wollen. Das Foto des Monats März kommt von Katrin Moder.