#meinrehau - Foto des Jahres

Die Rehauer haben das Foto des Jahres gewählt. Im Rahmen der Kulturtage wurde am 11. September eine Ausstellung von 22 ausgewählten Fotos aus dem Fotowettbewerb #meinrehau präsentiert und von den anwesenden Besuchern für das schönste Foto abgestimmt.

Alle Gewinnerfotos der vergangenen 12 Monate, sowie auch zehn zusätzlich ausgewählte Fotos waren im Rennen für das Foto des Jahres. Im Rahmen der Ausstellung unseres Fotowettbewerbs #meinrehau konnten diese betrachtet und anschließend bewertet werden.

Alle Besucher durften mitentscheiden, welches Foto gewinnen und den Hauptpreis des Fotowettbewerbs erhalten sollte. Hauptpreis war ein professionelles Fotoshooting bei der Rehauer Fotografin Marion Riedl-Olejnizak, inklusive Rahmen und 5 Fotos im Wert von 220 EUR.

Zum Foto des Jahres wurde das Foto des Monats Oktober von Katrin Schiedermeier mit 66 Punkten gewählt und das mit 18 Punkten Vorsprung auf das zweitplatzierte Foto. An der Abstimmung hatten sich 73 Besucher der Ausstellung beteiligt.

FOTO DES JAHRES


©Foto Katrin Schiedermeier

Im Rahmen der Kulturtage wurde der Gewinnerin Katrin Schiedermeider von Bürgermeister Michael Abraham der Hauptpreis überreicht. Das Foto des Jahres wird das Titelbild des Fotokalenders für das Jahr 2021 sein.


©Foto Uwe von Dorn

Der Fotowettbewerb startete am 1. August 2019 und lief bis zum 31. Juli 2020. Jeden Monat haben wir das Foto des Monats gekürt und es gab tolle Monatspreise, insbesondere den #meinrehau-Hoodie. Teilnehmen konnte jeder, der selbst gemachte Fotos aus Rehau an die Stadtverwaltung geschickt oder entsprechend in den sozialen Medien - Instagram und Facebook - gekennzeichnet hatte.

Unter dem Hashtag #meinrehau gab es bis 31.07.2019 kein Foto bei Instagram, jetzt sind es aktuell 322 Fotobeiträge. Am Fotowettbewerb mit #rehauinbildern haben 212 Beiträge bei Instagram am Wettbewerb teilgenommen. Bei Facebook waren es 63 Fotos mit den beiden Hashtags #meinrehau und #rehauinbildern. Per E-Mail sind uns insgesamt 56 Fotos für den Fotowettbewerb zugeschickt worden, sodass wir insgesamt 331 Fotos zur Auswahl hatten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tollen Fotos, die uns während des Zeitraumes übermittelt worden sind.

In unserer Galerie zeigen wir alle 22 Fotos, die wir für die engere Wahl zum Foto des Jahres einbezogen hatten:

  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
  • $[fn:escapeXml(ionasParam.pictureDescription)}
[PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: