Aus der Region

  • Nach einer kurzen Verschnaufpause bieten die „Dusty Dixx“ nun den krönenden Abschluss der Rehauer Stuhlkonzerte 2021. Am 25. September heizen die Jungs den Maxplatz noch ein letztes Mal so richtig ein! Los geht es dieses Mal bereits um 17.30 Uhr!

  • Die Produkt-Auswahl im Rehauer Marktmobil hat bisher kaum einen Wunsch offen gelassen. Im September und Oktober bieten wir noch einmal einige Highlights auf dem Maxplatz an.

  • Am 18. September 2021 hat der Bauernmarkt sein 30jähriges Bestehen in Rehau gefeiert. Neben den bekannten Anbietern haben zusätzliche Anbieter den Markt mit ihren Produkten zum Jubiläum bereichert.

  • Am 26. September 2021 ist Bundestagswahl in Deutschland. Auch in Rehau hat jeder Wahlberechtigte die Möglichkeit, im Wahllokal oder von Zuhause aus per Briefwahl seine Stimme für den Bundestag abzugeben. Hier noch einmal die wichtigsten Informationen…

  • Erneut konnte ein Gebäude in der Innenstadt vor dem Verfall bewahrt werden. Bauherr Walter Igl saniert die Bahnhofstraße 3 und schafft damit modernen Wohnraum in zentraler Lage in der Innenstadt. Es ist bereits sein viertes Objekt, das er in Rehau…

  • Am Freitag wurde der neue Bahnhof in Rehau im Rahmen der Rehauer Kulturnacht offiziell eingeweiht. Mit der Kernsanierung des Hauptgebäudes sowie der neuen Überdachung im Wartebereich wurde eine völlig neue Eingangssituation geschaffen.


 

09283/ 20-0


KOMPASS FÜR REHAU

Der Kompass für Rehau zeigt Ihnen einfach und übersichtlich die wichtigsten Daten zu Handel, Dienstleistung, Gesundheit, Unternehmen, Gastronomie und Vereine.


Links

Coronavirus

Das vermehrte Auftreten von Erkrankungen aufgrund des „Coronavirus“ (2019-nCoV) in Deutschland verunsichert viele Menschen im Hofer Land. Es gibt derzeit einen erhöhten Informationsbedarf der Bürgerinnen und Bürger. Der Landkreis Hof möchte mit dieser Seite die wichtigsten Informationen weitergeben. 

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Bürgertelefon unter 09281/57-155.