TV Rehau

50, 60, 70, 80 Jahre und noch darüber hinaus. Beim TV Rehau ist für jeden was dabei.
1/3 der Mitglieder im TV Rehau sind jünger als 20 Jahre, ein weiteres 1/3 zwischen 20 und 50 Jahre und ein weiteres 1/3 50 Jahre und älter. Und so richten sich viele Angebote des TV Rehau an diese Zielgruppe.

Am Mittwoch sind gleich drei Gruppen aktiv. Die Männer lassen es beim Radfahren und beim Korbball krachen, oder trainieren fleissig und erfolgreich dem Sportabzeichen entgegen.

Die Frauen trainieren derweilen in der Turnhalle mit allem was der Geräteraum so hergibt. Etwas ruhiger, aber nicht weniger aktiv geht die S-Klasse die Sache am frühen Abend an. Sehr aktiv los geht es aber schon am Montag mit der Gymnastik mit Musik. Daneben sind viele Senioren aber auch noch in Ihren Abteilungen sportlich aktiv.

Wichtig ist  aber auch der soziale Aspekt und die gesellschaftliche Komponente unseres Angebotes. Sport im Verein heißt eben immer auch Gemeinschaft erleben. Wer will trifft sich nach den Übungsstunden noch in der Gastwirtschaft und auch Ausfahrten und Ausflüge, z.B. nach Prag stehen auf dem Programm. Dafür braucht es natürlich auch immer engagierte Übungsleiter und Helfer, die uns dabei helfen.

Eingeladen ist jeder der in Bewegung ist oder bleiben will.

Trainingszeiten

Gymnastik mit Musik

Mo 18.00 Jahnturnhalle

Seniorenturnen

Mi. 17.00 Jahnturnhalle

Sport für Jedermann

Mi. 19.15 Jahnturnhalle

Sport für Jederfrau

Mi. 20.15 Jahnturnhalle

 
Ansprechpartner

Margit Mühl,
Greizer Str. 14,
95111 Rehau,
Tel 09283/9344
 

Richard Graf,
V.-Behring-Str. 6,
95111 Rehau,
Tel 09283/2789