Katholischer Frauenkreis

Am 28.11.1968 trafen sich erstmals 4 Frauen aus der Pfarrei  mit dem Gedanken, sich ab und zu treffen, sich auszutauschen, zu basteln und die Pfarrei bei verschiedenen Veranstaltungen zu unterstützen. Mit der Zeit kamen immer mehr interessierte Frauen dazu, so konnte in der Pfarrei bei verschiedenen Gelegenheiten mitgeholfen werden z. B. das Schmücken des Altares an Fronleichnam, das Organisieren der Kuchentheke in der Apostelkirche, Altarschmücken am Erntedankfest, Osterfrühstück zubereiten  usw.
Aber auch die Geselligkeit kam natürlich nicht zu kurz, Faschingsfeste wurden gefeiert, Fahrradtouren und Busfahrten unternommen, sowie Grillfeste gefeiert
Drei Damen aus dem Gründungsjahr sind heute noch aktive Mitglieder und wichtige Stützen für uns.
Unsere Treffen finden im 14- tägigen  Rhythmus immer dienstags um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum statt. Einmal treffen wir uns zu einem gemütlichen Abend, zum anderen laden wir Referenten mit interessanten Themen ein oder besichtigen einheimische Betriebe und Einrichtungen. Dadurch konnten wir schon viel Lehrreiches und Wissenswertes mit nach Hause nehmen.
Nun hoffen wir, dass der Frauenkreis noch lange bestehen bleibt, ist er doch mittlerweile aus unserem Gemeindeleben nicht mehr wegzudenken.

Ansprechpartnerin Gertraud Deeg, Tel. 08283 / 9423